Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG von Brownie und Phoebe

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

da ich Brownie ja nun doch behalten kann, ist gestern endlich seine neue Freundin Phoebe eingezogen!

Ich habe die Vergesellschaftung direkt noch abends in der Küche gemacht, mit viel Heu, Futter und Verstecken :wink:

Brownie war anfangs sehr aufgeregt, aber hat sich gefreut, es gab ein bisschen Gejage und er hat sie öfters versucht zu besteigen, aber sie ist immer nur weggelaufen :wink: Alles in allem war es sehr friedlich.

Sie ist natürlich noch sehr ängstlich und hat sich die meiste Zeit in einem Grashaus verkrochen..aber der Brownie war lustig, er ist dann meistens ums Grashaus wo sie drin saß rumgehüpft und hat gequitscht, so als ob er sie animieren wolle, aber sie zeigte ihm nur die kalte Schulter, muss er sich noch mehr anstrengen :mrgreen:

Ich hab die beiden dann noch über Nacht in der Küche gelassen, es blieb auch ganz ruhig..Phoebe hat sich eh nicht aus dem Grashaus rausgetraut..heute morgen sind die beiden dann in ihren EB gezogen, und seid dem ist auch alles ruhig, sie hockt immernoch im Grashaus..sie brauch wohl noch etwas Zeit, ist noch sehr schüchtern.

Aber ich denke, es ist schon mal gut, das bisher alles so ruhig war. :wink:

lg Tina

• Zitat

Ich hab die beiden dann noch über Nacht in der Küche gelassen, es blieb auch ganz ruhig

Das erinnert mich an meine erste "größere" Vergesellschaftung.
    Der allererste Eigenbau stand (eher eine windschiefe Bretterbude *hust*) und Paula und Emma sollten ein paar Freundinnen bekommen. Also kamen wir zu Frieda und Beate...ich war dermaßen nervös, dass ich sie den ganzen Tag im ganzen Zimmer hab laufen lassen - Tür des Eigenbaus natürlich offen, damit sie den auch erkundigen können wenn sie wollen...äh ja und nachts hab ich dann auf der Couch geschlafen im Wohnzimmer, weil ich damals Zickereien noch gaaaar nicht abkonnte :roll: :oops:
    Am nächsten Morgen guckten mir dann 4 Schweine vom EB aus an "Hey, 2Bein, was war denn mit dir los? Wir verstehen uns prächtig!" :roll:

Aber schön, dass Brownie bleiben darf und gleich eine Partnerin bekommen hat.

• Es war wohl so gewollt, dass Brownie bei Dir bleibt...obwohl er schon im Vermittlungsthread stand :-)

Wird bestimmt ein süßes Pärchen aus ihm und Phoebe, wenn die Kleine erstmal auftaut :-)

LG
    darie

• Zitat

Es war wohl so gewollt, dass Brownie bei Dir bleibt...obwohl er schon im Vermittlungsthread stand :-)

Also das war wirklich nix, (da hatten sich zwar einige gemeldet, aber naja..) und das konnte ich nicht mit mir vereinbaren..das er hinterher wer weiß wo gelandet wäre...

Sie ist wirklich noch sehr schüchtern, das brauch wohl noch viel Zeit.
    Aber sie hat dem Brownie gestern schon mal eine mit der Pfote gegeben, als er zu aufdringlich wurde :wink:

Hier ist mal ein erstes Foto von ihr: das ist bei der VG entstanden, was besseres krieg ich momentan nicht von ihr, sie verkrümelt sich ständig :wink:

http://www.abload.de/image.php?img=p5150032vkcx.jpg

Zitat

...äh ja und nachts hab ich dann auf der Couch geschlafen im Wohnzimmer, weil ich damals Zickereien noch gaaaar nicht abkonnte :roll: :oops:

Ich bin nachts auch ständig aufgestanden, und habe geguckt ob noch alles in Ordnung ist, aber war immer alles okay, die haben mich dann bloß blöd angeschaut, so in der Art "Hä, was willst du hier schon wieder? Ist doch alles prima hier" :oops: :lol:

lg Tina