Meerschweinchen Verhalten

schweinchen trinken wenig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo!
    ich hab mal wieder ne frage: meine vier schweinchen trinken in letzter zeit so wenig. sie haben eine nippeltränke (250 ml), die sie früher zu zweit an einem tag fast geleert haben. ich dachte schon, dass die flasche für die vier jetzt zu klein ist, aber sie trinken momentan fast gar nichts. ich gebe ihnen jeden morgen frisches wasser und abends ist die flasche noch fast voll. ich habe aber jeden schon mal an der flasche gesehen, es liegt also nicht daran, dass sie das trinken nicht finden. sie wohnen jetzt seit drei wochen im neuen eb. dazu kommt noch, dass ich ihnen gerade das trofu abgewöhne, wodurch sie noch mehr frifu bekommen. aber reicht ihnen die flüssigkeit denn, die sie über das futter aufnehmen?
    danke schonmal für eure antworten!

• Hi,
    ja, wenn sie mehr Frischfutter bekommen, trinken sie automatisch weniger. Gras, Gurke, Salat und das alles haben ja sehr viel Wasser. Meine seh ich so gut wie nie trinken.

• Hi,

meine Säue trinken auch nur ganz wenig.
    ich fütter viel Frischfutter wie Salat, Gurke, Paprika, ...

Ich hab nur eine kleine Nippeltränke (100ml) und diemach ich morgens voll und abends sind allerhöchstens 10 ml raus.

Sie bekommen über ihr Grünzeug genug Flüssigkeit.