Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

totgeburt bzw kurz nach geburt erstickt?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• also war ja heute beim tierarzt,die gute nachricht ist,dass flecki wirklich ein mädchen ist,die schlechte nachricht aber ist,dass der doc bei ihr einen tumor festgestellt hat,sie wurde geröngt,der tumor ist inoperabel .-(

• Das ist nicht schön und überhaupt kein Grund böse auf dich zu sein. Alsob du was dafür könntest, du bist eher zu bedauern. Tut mir echt leid für dich, mit so einer Nachricht hat wohl niemand gerechnet.
    Aufjedenfall solltest du sie nun nicht mehr alleine halten, denn das hat die kleine nicht auch noch verdient. Mach ihr noch ein schönes Leben.

• der tumor ist inoperabel,weil er an einer ungünstigen stelle sitzt,nämlich er ist an der lunge .der doc hat auch gesagt,man könnte es versuchen zu operieren,aber das risiko,dass flecki die op überlebt is gering .er hat gesagt ich soll sie lieber noch so leben lassen,eine op wäre eine hohe belastung für sie .hoffe,dass sie noch ein weilchen leben wird,ich verwöhne sie jetzt noch mehr,ich will ihr noch ein paar schöne lebenswochen geben

• hallo lana,

ja, manchmal ist es besser, den dingen seinen lauf zu lassen. solange sie keine schmerzen hat. vielleicht ist es so auch für dich leichter - du kannst langsam abschied nehmen und nicht so abrupt.

liebe grüße, Tina

• war vor 2stunden mit flecki beim tierarzt,er hat sie eingeschläfert,ich wollte das so,er hatte sie untersucht,ihr zustand hat sich verschlechtert .sie hatte nämlich blut gespuckt,im käfig war auch alles voll blut.der tumor war fast geplatzt stellte der doc fest und bevor er ganz platzte wollte ich flecki davor bewahren . :cry: