mit fahhrad gehts natürlich auch,das wär kein rpoblem.aber ich finds,sorry für den ausdruck,scheiße,dass der tierarzt seine praxis erst 15uhr öffnet,dann muss z.b.einens meiner meerlis bis nachmittag warten,wenn es was fehlt,das is doch echt doof.wegen flecki,ich weiß nicht,aber ich glaub nicht,dass es ihr was ausmacht allein zu sein,ich bracu flecki nur mal ans gitter halten,wo mausi und schnuffi drin sind,dann quiekt flecki gleich vor angst und wegen sanni.mehrere raasen na super,sheltie würd ich mal denken,das find ich fies dass ihr schlecht über zoohändler sprecht,natürlich wissen sie nicht so viel wie tierärzte,aber trotzdem find ich den beruf gut.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
totgeburt bzw kurz nach geburt erstickt?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Lana,
wieso ist das nicht ok vom Tierarzt seine Praxis erst um 15 Uhr zu öffnen? Meine Tierärztin hat immer erst um 17 Uhr auf.
Denn wann sollte sie sonst die Kühe, Schweine, Pferde verarzten? Wann Operationen machen?Ich finde es sogar sehr gut, dass sie erst so spät auf hat, denn viele Tierärzte haben Sprechzeiten, zu denen die meisten Leute arbeiten. Dann müsste ich mir immer frei nehmen.
Und wenn Du sowieso so gut wie keine Möglichkeit hast, zum Tierarzt zu kommen ist es ja dann auch egal, wann er auf macht.Ich habe bisher kein Tier aus Einzelhaltung erlebt, dass nach der Vergesellschaftung mit Artgenossen nicht glücklicher war. Auch wenn Flecki evtl. Angst hat, so wird sie nach erfolgreicher Vergesellschaftung sicher sehr glücklich sein, dass sie nicht mehr allein sein muss.
Und wegen dem Zoohändler:
Ich habe bisher noch kein gutes Zoogeschäft erlebt. Sie empfehlen Einzelhaltung und schlechtes Trockenfutter, verkaufen viel zu kleine Käfige. Und wenn Dein Zoohändler nicht mal das Geschlecht eines ausgewachsenen Meerschweinchens erkennen kann, dann frage ich mich, wie er seinen Kunden ein Meerschweinchen mit den richtigen Geschlecht verkaufen will. Das geht einfach nicht.Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Lana
das find ich fies dass ihr schlecht über zoohändler sprecht,natürlich wissen sie nicht so viel wie tierärzte,aber trotzdem find ich den beruf gut.
Die Erfahrung zeigt leider nunmal dass die meinen Zoohändler keine Ahnung haben und völlig falsch beraten, was ja nicht mit Absicht passieren muss. Da kannst du denke ich mal viele aus dem Forum fragen. Das heisst ja aber nicht das alle Zoohändler schlecht sind, bzw. der Beruf schlecht ist. Wenn du dir vornimmst ein guter Zoohändler zu sein, dann finde ich das nur positiv! Dazu musst du aber erstmal die Einstellung loswerden, dass Flecki getrost allein gehalten werden kann. Im Übrigen finde ich es ganz schön gemein wenn du Flecki an das Gitter der anderen Meerschweinchen hälst. Sie weiss ganz genau dass sich Artgenossen in ihrer Nähe befinden und darf nicht zu ihnen, das ist nicht schön.
Zitataber ich glaub nicht,dass es ihr was ausmacht allein zu sein
Denkst du? Dann hast du wohl nichts verstanden.... armes meerliÖffnet denn dein Tierarzt jeden Tag erst 15 Uhr? Wie sieht es am Samstag aus?
-
hallo,
mein TA macht tageweise auch erst um halb 5 auf. und das finde ich völlig ok. zumal er, wenn es ein notfall ist, trotzdem sofort zeit hat.
ein meerlie ist in einzelhaltung auf keinen fall glücklicher oder findet sich damit irgendwann ab. ein in einzelhaltung gehaltenes meerschweinchen stirbt oftmals früher. meine lilly hat vorher mit einem hasen zusammengelebt. und seit sie hier ist blüht sie regelrecht auf. kein wunder - sie lebt jetzt mit artgenossen zusammen und nicht mehr mit einem hasen oder sogar alleine, wie sie es auch eine zeitlang tat.
über zoohandlungen kann ich ebenso nichts gutes berichten. wie die anderen schon sagten, geht es den zoohändlern in erster linie um den verkauf und nicht um das wohl oder die artgerechte haltung des tieres. der zoohändler möchte das tier verkaufen, ihm ist es egal, ob es in einem zu kleinen käfig lebt, schlechtes trofu bekommt oder in einzelhaltung gehalten wird. und oftmals verkaufen sie viel zu junge tiere, die eigentlich noch zur mutter gehörten.liebe grüße, Tina
-
ich finde es blöd,dass der tierarzt erst 15uhr seine praxis aufmacht ,weil:wenn eines meiner meerlis vormittag oder mittag schmerzen hat muss ich bis 15uhr warten bis ich zum tierdoc kann,das meinte ich .
-
Hallo Lana,
dann ist es ja auch blöd, dass der Tierarzt nachts nicht auf hat, denn was ist, wenn mein Meerschweinchen abends krank wird oder wie?
Wie sollen sie denn alle Patienten versorgen, wenn sie den ganzen Tag in der Praxis sind?
Verständnislose Grüße
Nadine -
hallo lana,
mein TA hat vormittags operationen oder andere termine, da er ja nicht die ganze zeit in seiner praxis ist, sondern auch außerhalb tiere versorgt. und wenn dein meerie vormittags schmerzen hat oder krank ist, dann muss man es halt bis zum nachmittag päppeln. wichtig ist nur, dass du den TA besuch nicht zu lange rausschiebst. ansonsten empfinde ich ein paar stunden nicht als schlimm. zumal arbeitende menschen vormittags sowieso nicht zuhause sind um mit dem meerie zum TA zu gehen.
liebe grüße, Tina
-
verständnislose grüße von nadine,was soll das?sied ihr überhaupt meerliexperten?das mein ich nicht böse,aber was soll ein besitzer machen,wenn der hund oder die katze vom auto angefrahren wurde???auch warten?in der zeit kann das tier an inneren blutungen sterben.ich war heute mit flecki beim tierarzt und bin jetzt echt total traurig,aber nicht wegen des geschlechts...
-
Zitat von Lana
verständnislose grüße von nadine,was soll das?sied ihr überhaupt meerliexperten?
Zur Tierklinik oder zum Notdienst fahren
Schonmal daran gedacht, daß Tierärzte auch Menschen sind und ein Privatleben haben? Und weil Nadine Deine Meinung über Öffnungszeiten von Tierärzten nicht teilt, stellst Du das Wissen über Meerlis in Frage? Was ist denn das für ein Zusammenhang? -
Hallo Lana,
dann müssen sie zum Notdienst fahren oder halt in der Praxis / auf dem Handy anrufen, damit sie sofort dran kommen.
Denn was sollen die Pferde machen, die eine komplizierte Geburt haben? Die können ja auch nicht einfach in die Praxis kommen.Meine Tierärztin kann man jederzeit anrufen, auch abends oder am Wochenende und sie hilft einem. Auch wenn sie Sprechzeiten erst ab 17 Uhr sind
Zitat von Lanaverständnislose grüße von nadine,was soll das?sied ihr überhaupt meerliexperten?
Verständnislose Grüße weil ich nicht verstehen kann, dass man so wenig Verständnis für die Arbeitszeiten eines Tierarztes haben kann, dass man quasi verlangt, dass er immer da ist. Denn das geht nicht, da er nunmal kein Privattierarzt ist, der nur einen Patienten versorgt.
ei doch froh, dass er wenigstens ab 15 Uhr auf hat, so kannst Du im Winter noch im Hellen hin. Statt dessen beklagst Du Dich darüber, ohne (so jedenfalls hört es sich an) an die anderen Tiere und ihre Besitzer zu denken.Und von wegen Meerschweinchenexperte:
Was meinst Du damit? Wir alle haben hier Meerschweinchen. Mehr oder weniger und mehr oder weniger lange. Und alle haben wir Erfahrungen gesammelt.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
mein super TA hat vormittags OP-Termine und Hausbesuche, damit auch erst nachm. Sprechstunde. Allerdings hat er eine 24 Stunden Bereitschaft. Somit ist er telefonisch rund um die Uhr erreichbar.
Katrin
-
tut mir ja leid,aber es gibt halt zu wenig tierärzte finde ich .es ist ja echt super dass es kliniken gibt .war mit flecki heut beim tierarzt,habe eine gute und eine schlechte nachricht bekommen
-
möchtest du uns die nachrichten denn nicht mitteilen?
-
ich weiß ja nicht ob ihr mir böse seid
-
Warum sollten wir dir böse sein? Du kannst ja nix für die "Feststellung" des Tierarztes. Ausserdem sind wir hier niemanden böse. Wir unterstellen auch niemanden aus Absicht oder Boshaftigkeit zu handeln. Wir versuchen nur so gut es geht zu beraten bzw. schlecht Informierte einfach eines besseren zu belehren.