Hallo, ich habe jetzt schon einige Male feststellen können, dass meine Meeries meine Hand ablecken, wenn ich sie mal auf meinem Schoß habe. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Meerschweinchen Verhalten
Meeries lecken Hand ab
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Meine eine hat das auch häufiger gemacht. Ich hab ihr einen Salzleckstein in den Käfig getan seit dem tut sie nicht mehr so gehäuft schlecken.
-
Hi,
ich glaub, Salzleckstein ist nicht so arg gut. Der enthält zu viele Salze/Mineralien.LG
-
Man kann ihn ja nur ab und an zum lecken in den Käfig legen. Weil Salze und Mineralien sind ja auch wichtig, halt in dezenten Mengen.
-
Ja. Die dezenten Mengen dürften dann im Frischfutter schon drin sein. Salzleckstein ist hochkonzentriert.
-
Vielen Dank für die Antworten. Also ist der Salzgehalt der Grund des Schleckens? Ich denke, solange es nicht ungesund ist, ist es nicht schlimm, wenn sie das tun, oder? Einen Salzleckstein würde ich ihnen auf jeden Fall auch nicht geben.
-
Der Salzgehalt auf der Haut wird von den Schweinchen durch das Lecken aufgenommen. Meine Mädels machen das (im Sommer vor allem) ebenfalls.
-
meine kleine lilli macht das auch oft und sie beist dann auch gerne mal das ist witztig das kiztelt aber sie ist auch erst 16 wochen alt und von daher würde ich sagen das ist normal auch bei älteren tieren