Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schlaganfall!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Einstein hatte einen Schlaganfall und wir wissen nicht mehr weiter.Blut,Kot ist untersucht wurden und alles in ordnung.was kann man noch tun um den kleinen mann zuhelfen?Er ist einseitig gelähmt,frisst normal bewegt sich gut.Wenn bis freitag keine besserung ist möchte die tierärztin ihn einschläfern.hat hier vielleicht jemand einen rat

• Es macht dich doch niemand fertig, nur kann sich eben ein halbseitig gelähmtes Tier, ebenso wie ein Mensch, nicht gut bewegen, da eine Seite eben nicht beweglich ist.

Wenn also beispielsweise die linke Seite gelähmt ist, kann er das linke Hinterbein, linke Vorderbein, linke Gesichtshälfte usw nicht bewegen, somit schlecht fressen und nicht laufen.

Wenn das aber nicht so ist, ist er nicht einseitig gelähmt!

• Ähm, niemand will dich hier fertigmachen.

Wenn dein Schwein wirklich halbseitig gelähmt sein sollte, kann es eine Körperhälfte nicht mehr bewegen. Dass gerade ein Meerie dann noch gut laufen und fressen können soll, ist physiologisch fast unmöglich.

Wenn er normal frisst und läuft, kann er nicht halbseitig gelähmt sein.

• sorry,wenn ich gestern so empfindlich war.ist alles ein bisschen viel gewesen.erst stribt die ratte von meiner tochter,und dann das beim tierarzt.mittlerweile glaube ich auch nicht das einstein halbseits gelähmt ist.

• Wenn du es auch nicht glaubst, würde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen und mir da eine 2. Meinung einholen.

Denn halbseitig gelähmt wäre ja für das Schwein auch lebensunwürdig, da es nicht laufen könnte usw.

Wie gehts denn Einstein?

• wenn es nur ein leichter schlaganfall war, können sich die symptome auch wieder bessern, und eine halbseitenlähmung muss nicht komlett sein, es ist durchaus möglich, dass eine restmotorik da ist und es sich auch noch bessert.
    wenn er normal frisst und sich noch gut bewegen kann würde ich noch abwarten. äußert er denn schmerzen? und was erwartet die tä denn für eine besserung?

• heute sieht es gar nicht gut aus,er lieggt im häuschen und kommt nur noch zum fressen raus.weiss nicht welche besserung sich die tierärztin erhofft.haben jetzt traumeel tabletten bekommen.ob der schmerzen,glaube ich nicht da er sonst ganz munter ist.