Meerschweinchen Verhalten

vibrieren, wieso???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo leute

Also ab und an vibrieren meine schweinchen, also nicht wenn ich die auf den arm habe, das ist ja ein zeichen von angst, aber ganz besonders eins macht das immer wenn es alleine auf seinem haus sitzt...hört sich an als hätte man ein handy aufs dach getan :lol: aber mal ernst das habe ich noch nie gesehen...
    Machten das eure schweinchen aucu das???

• Mein Leo (der kastriert ist) der hört sich auch wie ein Vibrator manchmal an (ein ziemlich lauter :) ) aber erst wenn die zwei Weibchen in seiner Gegend sind. Dan hebt er seine Hinterbeine abwechselnd und schwingt sein Hinterteil und macht halt dieses Geräusch dabei das sich anhört wie ein Vibrator :) Das ist aber nicht schlimm. Anfang März hat er sogar versucht eins meiner Weibchen zu besteigen. Ich hab die Tierärztin angerufen und ihr auch gesagt das er kastriert ist. Sie meinte das dies normal sei. Wie bei uns Menschen gibt es auch bei Tieren Frühlingsgefühle. Ich weiß, das hat nichts mit diesem vibrieren zu tun, aber halt auch so was wo man sich wundert weil man es noch nie gesehen hat. Es ist auch nichts passiert, keine Babys.

• @ meerlie-mami...wenn Mädels brommseln sind sie brünstig oder sie machens auch um die Rangordnung zu klären.

@Kirsche...Kastraten sind zwar nicht mehr zeugungsfähig, haben aber durchaus noch einen Fortpflanzungstrieb, den sie auch ausleben, wenn die Damen es gewähren ;-)

LG
    darie

• Naja ramses ist ein männchen und ist nicht kastriert, ich finde das muss nicht sein...er lebt glücklich mit einem kerl zusammen und die damen sind ganz so anders unter gebracht...ich brauche kein nachwuchs,...habe genug davon...aber ramses macht das immer wenn er alleine auf seinem haus sitzt und am träumen ist...wenn er hinter seinen partner her ist und ihn anspring hört sich das ganz anders an :wink:
    Naja das habe ich auch nur bei ramses bemerkt der er so vibriert... :lol:

Aber danke leute...ist schon unglaublich, wie diese tiere mir ab und zu immer noch ein rätsel sind nach 12 jahren haltung...und ich selbst weiß noch nicht alles bei über sie...am liebsten beobachte ich sie...