Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Erstes Kind erstickt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Die Meinungen sind vielleicht nicht daneben, aber bei diesem Thema kochen die Gefühle halt oft über...wenn ich so etwas lese, macht mich das auch erstmal sehr wütend.

Viele halten einfach schon seit Jahren Meeris, nehmen Nottiere auf, sehen tagtäglich das Elend, das aus solchen "Nachwuchswünschen" entspringt...klar sollte man deswegen nicht beleidigend werden, sondern eher behutsam vorgehen, wenn sich jemand angegriffen fühlt, kann man nicht mehr vernünftig miteinander reden...
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, was viele hier alles über Meeris wissen und frage gerne mal nach Rat, auch wenn ich seit über 10 Jahren selbst Meeris habe...

Ich bin jedenfalls froh über deine Entscheidung und hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.

• Die Meinungen ansich sind nicht daneben, oft ist es der "Ton" den man sich hinein denkt und vieles komtm geschrieben auch falsch rüber.

Aber es ist eben gefährlich für das Schwein, das du sie nochmal decken lassen wolltest bzw war sie ja fürs erste Decken schon zu alt. Dadurch tippt man dann auch einfach erstmal drauf los.

Vor Allem bei Leuten mit viel Erfahrung, die schon viel "Leid" mitbekommen haben, welches durch Unwissenheit entstand in Form von Haltungsfehlern, mangelnder Hygiene, "Zucht", etc. und da wirds eben auch nicht mit Begeisterung aufgefasst, wenn du die Ratschläge anfangs nicht so ganz ernst genommen hast (kam zumindest so rüber) und das Leben des Schweines aufs Spiel setzt um Nachwuchs zu bekommen.