Hi,
kann man am Gewicht erkennen, wie viele Babys Sie bekommt
:arrow: Sie ist jetzt in der 6. Woche.
Danke schln mal im vorraus
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Gewicht...
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Man rechnet vom normalen Gewicht (also nicht tragend) pro 100g Zunahme mit 1 Baby. Allerdings ist das nur ein Schätzwert, da es auf die Geburtsgewichte ankommt und die Fruchtwassermenge, also es müssen bei 400g Zunahmen nicht 4 werden, können auch 3 oder 5 sein.
-
PuuuH. . . ih lass mich einfach Überraschen
-
sagmal ist deine trächtige dame wirklich schon 2,5 jahre alt?
-
Hallo Jens,
wieso ist das Weibchen denn schon wieder gedeckt? Es hat doch gerade erst ein Baby bekommen? Zumal sie recht alt ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Anscheinend war das von ihm keine Absicht, habe ich auf seiner Seite gelesen aber ich finds schade. Die arme Kleine, ist doch total anstrengend!
-
aber zb mein Furby steht kurz vor der geburt und wiegt nur 442g aber frisst wie ein scheunendreschen nimmt auch zu allso wird sie wohl nur ein baby bkommen? sie ist jetzt ca. 3 monate alt
mfg Kiia
-
Naja "Unfall"... Ein Männchen zu "vergessen" zu kastrieren, ist wohl KEIN Unfall...
-
ja entschuldigung, es tut mir doch auch leid
aber sie leben ja jetzt getrennt, also wird sie auch nicht mehr schwanger!
ich hoff die kleinen schaffen es und meine sisi.
und die kleinen werden ja bei mir auch gut versorgt und wenn sie dann alt genung sind hab ich auch schon ein abnehmer.
aber das kommt jetzt erst mal drauf an ob sie gesund sind und wie viel es werden. -
-
wir haben sie schon schwanger bekommen wir denken das sie so in 1-10 tagen wirft
-
Ist die Schambeinfuge schon geöffnet? (an der Wirbelsäule entlang bis runter zum Po tasten, da fühlt man zwei spitze Knochen nebeneinander. Bei nichtträchtigen Sauen oder Sauen wo es noch dauert, liegen sie noch sehr eng zusammen, wenns nahe auf die Geburt zugeht, weitet sich der SPalt dazwischen.)
Merkt man die Bewegungen der Babys? Hört man sie schon wenn man das Ohr an den Bauch hält? -
nein ich werde ihn nicht kastrieren.
sisi lebt einenm anderen weibchen zusammen so wie der bock mit eineem andern bocm zusammen lebt. -
Achso, dachte hast nur den Bock und die Dame.
-
nein!
und das ist jetrzt auch der letzte wurf bei der sisi 100%
sie ist einfach jetzt zu alt und ich hoff die baby sind gesund und sisi übersteht alles gut