Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Anzeichen der bevorstehenden Geburt ??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• haha xD lol stimmt :) hab ich gar niocht dran gedacht .. danke ..

woher sollen wir dann wissen ob es ein männchen oder ein weibchen ist ? der typ in der tierhandlung ht gesagt es wär ein mädchen aber man weiß ja nie ob der des genau weiß..

sie hat so komisch mim hintern gewackelt ujn "gebrrrrt" und dann ist sie auf unsre rosa gehüpft .. aber eines unserer verstorbenen und zwar die mutter von rosa hat soich auch immer auf rosas bruder gesetzt.. also was sollen wir tun ?? tierarzt fragen ?

• Wenn Du Dir bei der Geschlechtsbestimmung nicht sicher bist, dann trenne die beiden bitte sofort und lasse von einem Tierarzt (oder erfahrenen Halter) die Geschlechter bestimmen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man Tiere zusammensetzen kann, über deren Geschlecht man sich nicht sicher ist.
    Da kannst Du nur hoffen, dass es kein Böckchen ist und das andere Schweinchen nicht gedeckt wurde.

• Naja, ähm uns wurde ja gesagt das sie ein Weibchen ist, ist doch klar,dass wir sie dann zusammen setzen oder net ?
    Und wir haben sie jetzt ca. 8 Wochen und 2 mal hat sie jetzt so komisch gemacht, von daher waren wir eben jetzt! nicht mehr 100 % sicher.

wir waren eben beim TA, Winnie ist ein Mädchen...

aber sie ist nicht schwanger...
    schon irgendwie traurig, haben uns jetzt schon voll gefreut ^^
    Aber naja, hauptsache sie is gesund & weiblich xD

• ich meinte nur,dass ich mir an eurer stelle erst mal gedanken gemacht hätte bezüglich alter,platz,gesundheit,kosten etc...

klar hab ich mich über meine auch gefreut,ich wusste ja nicht dass bibi trächtig war als ich sie aus dem tierheim geholt hab.