Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brünstigkeit/Schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Habe da mal eine Frage, rein aus dem Interesse raus.

Bei uns Frauen ist das ja so, solange wir Schwanger sind, kriegen wir unsere Tage nicht (Ausnahmen bestätiugen die Regel).
    Ist das bei den Schweinchen auch so? Also wenn sie z.B. tragend sind, werden sie dann solange auch nicht Brünstig? bzw Wenn sie Brünstig sind, sind sie nicht trächtig?

Das ist mir gestern mal so in de Kopf gekommen, als meine eine Dame brünstig war und der Kastrat wieder seinen Spaß hatte :lol:

• Meine TA hat mal gesagt, dass die überhaupt keine regelmäßigen Blutungen haben wie wir. Also auch nicht wärend sie schwanger sind.
    Außerdem ist das Aufreiten ja auch was soziales...
    Es kann also auch während der Schwangerschaft zum aufreiten kommen.
    Brünstig werden sie nicht während sie schwanger sind.

• na dass das bei denen nicht so ist wie bei uns, ist mir klar *g*

Ich wollte lediglich wissen, ob sie brünstig werden, wenn sie trächtig sind.
    Und das hast du ja mit dem letzten Satz beantwortet ;)
    Danke

• Habe heute Struppi zu den anderen weibchen wieder gesetzt.. passiert nur was, wenn sie brünstig sind oder auch so?

Auch wenn Struppi eine Frühkastration hatte, interssiert mich des auch mal =)..

Und ist des normal, dass Struppi direkt auf die Mama will und kann dann was mit der Wunde passieren?

• Hi, ich habe die Erfahrung gemacht als Pünktchen Babys bekommen hat, durfte Punky nicht an sie ran. Sie haben gekuschelt aber das war es dann.

Daran kann man erkennen ob ein Weibchen gedeckt wurde oder nicht, wenn das Weibchen stillhält ist sie nicht schwanger.

viele grüße Ilse :P