Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Warten auf die Zwerge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich warte auf Nachwuchs einer trächtigen Meeri-Dame.

Zur Sau: Habe sie von einer Züchterin, die die Schwester aus dem Wurf behielt zum Weiterzüchten. Nun starb die Schwester und sie rief mich an und fragte, ob sie aus meiner Sau einmal Nachwuchs ziehen könnte, wahlweise würde sie die Sau solange zu sich nehmen oder mir den Bock bringen, den dann wieder holen und die Sau dürfte hier die Babys aufziehen und sie würde dann alle (oder wenn ich welche behalten will auch nur 1 oder alle die ich weggeben will oder nicht vermitteln kann) nehmen.
    Habe mich für letzteres entschieden, damit die Sau in ihrer Gruppe bleiben kann, da sie immer bissl schüchtern ist und sich nicht so schnell eingliedert.

Nun war der erstmögliche Geburtstermin (Bock war allerdings 4,5 Wochen hier) der 10.05. und ich warte, wann es soweit ist.

Vom Gewicht her dürften es 3-4 werden. Sie strampeln munter vor sich hin, man hört sie Zähneknirschen und die Schambeinfuge ist schon fast 1cm offen.

Drückt mal alle die Daumen das es gut geht :)

• Danke :) Also als ich sie vor ca. 45 min rein gesetzt habe in den Stall (vorher auf der Wiese) war alles beim Alten, Mama fit und am rumflitzen und fressen, Schambeinfuge genauso weit offen wie vorher, Babys am rumzappeln.

• Ich bin ja echt mal gespannt.... ist immer so spannend zu warten.... Zumal der erstmögliche Termin ja nun schon war. kommt eben drauf an, wann der Bock Pinocchio sie gedeckt hat, war ganze 4,5 Wochen bei ihr. Aber so wie sie sich bewegen und Zähne knirschen und die Fuge schon geöffnet ist, müsste es ja bald mal losgehen.