Allgemeines

Zeitungsbericht: Wegwerfartikel Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• 10 EUR Futterkosten pro Monat und pro Meerschweinchen - im Sommer ist das bei mir zu hoch gegriffen und im Winter viel zu niedrig. Meine Schweine (5) fressen in der kalten Jahreszeit (ohne Weidegang ) locker 1 kg Gemüse pro Tag. Die Preise waren mir garnicht so bewußt, weil das Obst und Gemüse ja eigentlich mit im Menschleineinkauf geholt wird. Bei normalem Standardessen für die Schweine waren locker 3-4 Eur über einen längeren Zeitraum hinweg täglich fällig.

Gruß
    Yuta

• Also ich gebe ca. 3-4 Euro für Gemüse die Woche pro Schwein aus...
    Ich bin anscheinend ein Verschwender :o
    Und das obwohl ich mit Hartz IV und MAE sicher nicht im Geld schwimme :lol:

Ich kann mir aber schon vorstellen,daß man noch ein klein wenig billiger einkaufen kann, ich biete ihnen halt viel Abwechslung und kaufe auch mal Gemüse"nicht aus der Saison".
    Vielleicht kommts auch darauf an, in welcher Region man lebt?
    Hier in Berlin Kreuzberg beim Intergida denke ich ist es schon extrem billig,
    manchmal gibt es was geschenkt, weil ich so oft komme ;)

Aber 10 Euro sind schon Untergrenze - nur für Gemüse,

von Heu und Streu rede ich mal gar nicht bei meiner 1-Zimmerwohnung ohne Stauraum,Keller,Dachboden und Balkon :wink:

Frauke

• @ abiosa

Was ist denn MAE?

Ich hab auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung ohne Keller, Dachboden usw., aber ich kauf inzwischen trotzdem große Heupackungen. Wenn meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mir eine Umzugskiste außen schön gestalten, dass ich sie auch hier drinnen als Heukiste verwenden kann(momentan steht sie noch als normale Umzugskiste auf dem Balkon, aber den will ich eigentlich auf Dauer wieder für mich haben :lol: ). Vielleicht wäre das ja auch was für dich?