Hallo,
ich würde eigentlich nur gerne eine weiter Meinung zur Thema Kastration bekommen.
Da sich unsere beiden Böcke leider sehr in die Haare bekommen haben, da der Tmmy (12 Wochen) in die Rappelphase gekommen ist und das älter sehr stark Angegriffen hat, hat unsere Tierärztin uns zur Kastration geraten.
Da ich leider keinerlei Erfahrungen damit habe, ob man ein junges Meerschwein Kastratieren sollte (einige Entfehlen ja min 6 Monate zu warten) und wie warscheinlich das ganze Ruhe in die Gruppe bringen würde, würde ich gerne wissen wie Eure Erfahrungen damit sind.
Im Moment habe ich aufgrund der Starken Verletzungen, das jüngere hat das ältere sein Ohr gespalten, beide getrennt, was aber natürlich keine gute Lösung ist.
Seid diesen Vorfall, reagiert das Ältere mit sehr viel Angst auf das jüngere, so das ich mich natürlich auch Frage, ob es sich ggf nun direkt den jüngeren Unterwerfen würde und halt automatisch die Rangfolge geändert wird ...
Sind natürlich Fragen über Fragen, wo es wohl keine Partenlösung für gibt, da ich aber natürlich nicht die Schweinzel tauschen kann, wie ein Objekt muss ich nach eine Lösung schauen ...
Frankie