Meerschweinchen Verhalten

zu fest gepackt...?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• mein papa hat gestern die meerlis genommen, aber ich glaube er hat sie zu fest gepackt, weil sie ihm immer weggelaufen sind
    ... seitdem hocken meine beiden ganz verängstigt da und laufen garnicht so rum und sitzen da und fressen halt nur mal was... :shock:
    dabei hab ich ihm extra erklärt, dass die fellnasen fluchttiere sind und so...

jetzt die frage an euch:
    hab ich jetzt für immer Angstschweinchen? oder ist da nur jetzt so und legt sich das wieder und wenn das so bleibt was kann ich tun um sie wieder an mich zu gewöhnen und ihnen die angst zu nehmen?

vielen dank schon mal!

• Na, hoffentlich hat er ihnen nicht wehgetan... :shock:

Sind sie im Häuschen ? Vielleicht kannst Du ihnen besonders leckere Sachen hinlegen, und ruhig mit ihnen reden und sie lassen...

Ich glaub, mehr kannst Du gar nicht tun...

LG
    darie

• mmh, also ich weiß nich ob sie schmerzen haben... rausnehmen kann ich sie schon und anfassen..aber sie sind ruhiger, weil sie wahrscheinlich einen schock bekommmen haben...vor allem meine kleine... :(

ich hatte sie heute im auslauf, sie sitzten meistens aber nur da und bewegen sich langsamer als sonst (kann natürlich einbildung sein :))

das mit dem FriFu probier ich jetzt und ich lass sie jetzt heute den ganzen tag mal im käfig und lass sie in ruhe. morgen schau ich dann wie es ihnen geht und dann kriegen sie auch wieder auslauf