Meerschweinchen Pflege

Welches Einstreu nehmt ihr?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• ich weiß, es ist eigentlich uninteressant, aber ich freu mich so! :lol:

War gerade bei dem Raiffeisenmarkt. Nachdem die auf meine Mail nicht reagiert haben, keiner ans Telefon gegangen ist und IN dem Laden (bin dann gerade einfach hingefahren) kein Großpaket Streu lag, war ich schon voll enttäuscht :?
    Aber Gott sei dank kann ich ja sprechen; hab nachgefragt und konnte dann 600 Liter wunderschöne Streu für 7,90 Euro mit nach Hause nehmen :D

• Hallo wir benutzen das Allspan und sind auch total zufrieden damit. 14,50 güt 600l und es wird von Horsedream geliefert. Habe hier irgendwo was von Hela und Raiffeisen gelesen und 500l-Streu für 8,00.
    Aber das muss man wahrscheinlich selbst abholen, oder?
    Kennt jemand noch eine bessere Variante als Allspan von Horsedream? Wir sind allerdings darauf angewiesen, es liefern zu lassen, da kein Auto.
    Grüsse
    Ingrid

• Ich benütze immer das Streu vom Raifeissenmarkt, aber wenn die keines haben gehe ich immer zum Tomy's Zoo und Co. Aber das ist so hart das meine Meerlies jetzt kleine Wunden auf den Füßen haben. :( Scheiß Chipsi! :evil: Ab jetzt kaufe ich das Streu nur mehr beim Raifeissenmarkt. Ich würde ja auch gerne Bei diesem Pferdefuttershop einkaufen, aber übers Internet darf ich nichts bestellen, das erlaubt mir mein Papa nicht. Echt Schade!

• Hallo,

habe mal gerade schnell den ganzen Thread hier durchgesehen, aber nichts gefunden. Kennt einer von Euch Euro Lin (Leinen-/ Flachseinstreu)?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr? Mir scheint das Zeug recht weich zu sein, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es etwas piekst...

Kann jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
    Andrea

• Mir persönlich ist das Euro Lin zu fein. Und ich hatte das Gefühl, man brauch davon sehr viel, es ist nicht besonders ergiebig, und meiner Meinung nach saugt es nicht so gut auf. :wink:

Aber mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand das Aubiose Einstreu ausprobiert?

• Hallo Leute,

wir haben ja immer unser Tierwohl und bei der letzten Bestellung habe ich mal was neues Probiert:
    German Horse Span Einstreu, nennt sich das, Staub gleich null, die Späne sind etwas größer als bei Allspan aber super weich und wenn man die Packung öffnet ein Duft von frischen Nadelwäldern, herrlich!

• Dieses Thema ist ja schon etwas älter, ich möchte es aber doch noch mal aufgreifen. Heute war ich in einem Laden für Pferdezubehör und die hatten Einstreu für EUR 5,99 die 500 L. Da mir das Allspan Bioaktiv sowieso gerade ausgegangen ist, hab ich das mal mitgenommen. Auf der Packung steht "staubfrei". Ich hab mich mit den Leuten dort eine Weile unterhalten und die sagten mir, daß Pferdeeinstreu fast immer staubfrei oder wenigstens staubarm ist, weil viele Pferde auf diesen Staub mit Atemproblemen reagieren. Mal sehen wie das so ist. Morgen werde ich es wissen.

Liebe Grüße
    Andrea

• @ Tina P.

Wir hatten Aubiose-Hanfstreu mal ausprobiert und waren nicht davon überzeugt.
    Es bindet den Geruch nicht gut und staubte sehr.
    Wir sind dann auf Allspan Bioaktiv umgestiegen und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Ist leider auch nicht ganz Staubfrei.

LG
    Andre

• Zitat von SKJE

@ Tina P.

Wir hatten Aubiose-Hanfstreu mal ausprobiert und waren nicht davon überzeugt.
    Es bindet den Geruch nicht gut und staubte sehr.

Ok danke. Dann werd ich es wohl doch nicht ausprobieren.
    Für mich ist es nämlich ganz wichtig, dass es kaum staubt, und den Geruch gut bindet.

Dann bleibe ich doch lieber beim Allspan. :wink:

• Ich hab mir jetzt auch mal die 500 l Allspan Bioaktiv bestellt, bei Ströh konnte man letzte Woche einen Tag versandkostenfrei bestellen, das hab ich ausgenutzt :-)
    Diese Pakete sind ja nur hoch, nehmen aber von der Grundfläche gar nicht soooo viel Platz weg.

LG
    darie

• Zitat von kitty83

Ich habe bei Zoo und Co bei uns in Uelzen heute das Tierwohl Classic für 9,99€ entdeckt. Das werde ich morgen kaufen und dann mal ausprobieren.

und wie ist es?
    Ist zwar nicht mehr morgen, aber ich wollt trotzdem mal nachfragen ;)