Meerschweinchen Pflege

Welches Einstreu nehmt ihr?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Nein, hab ich leider nicht :(
    Hab dann mal hochgerechnet und die kleinen Pakete Streu, die ich bisher aus dem Supermarkt geholt hab, sind definitiv teurer.
    Eigentlich kostete das Ebay-Streu ja nur 9 Euro noch was, nur ich musste noch 5 Euro Versand bezahlen...

• Hallo!

Wie schnell liefert den der Pferdefuttershop?
    Da ich kein Auto habe um das Monster-Streu-Paket von der Post abzuholen, muss ich das wissen.

1 Tag nach der Bestellung? 2 Tage nach der Bestellung?

Könnt ihr mir das sagen?

Lg, Lisa

• Kommt drauf an, welche Zahlungsart du wählst. Ich mache immer Vorkasse.

Das Letzte mal habe ich am Sonntag bestellt, Montag Geld überwiesen, heute (Mittwoch) kam es an.

Also bei Vorkasse (wenn man auch wirklich direkt überweist, die schicken es natürlich erst raus, wenn sie das Geld haben) dauert es in der Regel 3-5 Tage :wink:

lg Tina

• Hallöli!
    Also, da wo die Schweinchen ihre Pinkelecken haben, streu ich immer eine Schicht Tierwohl super (8,50€/Packet) weil es extrem gut die Feuchtigkeit aufnimmet. Darüber von Allspan das Bioaktiv (total super!!!). Habe es direkt vom Händler für knapp 10,00€/Packet gekauft. Und ich komme enorm lange damit hin! Habe z.Zt. 30 Schweinchen und muß erst alle 3 Tage das Gehege säubern. Bis dahin ist alles trocken und geruchsfrei (und das bei Innenhaltung!). Und weniger Mist habe ich auch!
    Also von dieser Einstreukombi bin ich echt begeistert. Und ich habe schon einiges ausprobiert....
    LG Mell

• Mich interessiert mal: Wie ist denn die Konsistenz von diesem Allspan und dem Tierwohl? Sind das auch solche Späne wie dieses "normale" Holzspan-Streu? Oder besteht das gar nicht aus Holz? Hab nämlich noch nie so drauf geguckt, als ich einkaufen war.

Danke!

• Also ich hab das Allspan bioaktiv auch und bin voll begeistert. Wenn der Urin drauf kommt und nach unten zieht, zerstetzt sich die Späne und wird ganz fein - weniger Mistvolumen. Und Geruch gleich Null. Muß meine Pipiecken regelrecht suchen, aber ich hab da schon so bestimmte Ecken wo auf jedenfall immer was zu finden ist :wink:

• Ich hab am Anfang immer die kleinen Packungen von Fressnapf gekauft (kein Auto). Dann bin ich auf Zooplus gekommen, da ich do für Hundi sowieso immer essen bestellt hatte. Also hatte ichs mit dem Tierwohl probiert, mit dem normalen nit das Super. War soweit i.O., hat mir aber immer zu sehr gestaubt und dann ist es auch teurer geworden. Jetzt hab ich Auto und kauf jetzt die großen ca. 550l Packs bei Fressnapf. Allerdings war mir der Staub immer ein Dorn im Auge. Und da hab ich hier so viel über das Allspan Bioaktiv gelesen und wollte es mal ausprobieren. Brauchte aber unbedingt neue Streu und musste doch nochmal zu Fressnapf. Und scheinbar haben die das Streu abgeändert. Es ist jetzt ziemlich grob, aber es hat keinen Fatz mehr gestaubt :shock: Und ob das grob ist oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich eh noch Stroh drüber tue. Saugen tuts auch gut.
    Will ich doch mal hoffen, dass es jetzt nicht nur ne Ausnahme war sondern dass das Streu jetzt wirklich immer so ist! :)

• 9,95 oder so, jedenfalls knapp unter 10 Euro.

Hab grad nochmal nachgeschaut, es sind 500l (20kg). Ich dachte immer es wären 350l. War ganz überrascht beim letzten mal, da hab ich nämlich mal drauf geachtet.
    Da ich aber gerade die Tage noch ein altes, fast leeres Packet im Keller gefunden habe, weiß ich zumindest jetzt, dass ich nicht spinne :D Es waren wirklich mal 350l und das für den gleichen Preis :shock:
    Ich hab es heute auch gleich mit verwendet und hab fast ne Staublunge bekommen, also das neue ist wirklich viel, viel besser. Ich hatte beim verteilen nicht das Gefühl, dass es überhaupt staubt. Klar, das wid wohl kaum gehen bei Holzeinstreu, aber ich war wirklich echt begeistert!

• Ich bin ja auch immer noch am hin und her probieren was das Streu angeht.

Die ,die das Tierwohl super verwenden staubt das sehr oder ist das auch fast Staubfrei? Habe mir auch schon überlegt es als unterlage zu benutzen also unten Tierwohl super und oben drüber z.B. Allspan Bioaktiv.

Habe jetzt auch mal dieses Bio-Katzenstreu geholt von Rossmann was auch für Nager geeignet ist.Aber ist ja auch recht teuer im gegensatz wenn ich mir das Tierwohl super bestellen würde als untere schicht.