Meerschweinchen Pflege

Welches Einstreu nehmt ihr?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von Meerlifan

Das hatte ich früher auch bestellt. War aber nicht mehr damit zufrieden die Streu staubte extrem und es war Schimmel drin :roll: kaufe ganz normales Holzstreu bezahle hier für 550l 9,95€

Ich kaufe das Allspan schon seid Jahren im Pferdefuttershop und war bisher immer zufrieden.. :wink: kein Staub, kein Schimmel :wink:

• Moin Moin,

bin auch pferdefuttershop-Bestellerin :wink: und auch mit denen ihrem Service zufrieden.

Bei uns gibt es zur hälfte Allspan bioaktiv und Tierwohl super, damit der Grund etwas Abwechslung bringt, dachte ich so bei mir. Und das Tierwohl bleibt nicht so sehr in Geronimo`s langem Fell (unser neuer, Lunkarya) hängen wie das Allspan, das muss man immer herauszupfen/pulen.

Viele Grüße

• Aaaahhh...

Jetzt war ich auf einem Bauernhof der seine Sachen auch an die Raiffeisen verkauft, und habe mir da Späne gekauft (500l, stehen im treppenhaus und duften) die sind auch super, haben 8 Euro gekostet.

Habe mir aber auch einen Heuballen mitgenommenaufschwatzen lassen.
    Das Teil hat 3,90€ gekostet, so dass ich dachte: Juchuu! Was für ein Schnäppchen...! Als der auf dem Haufen mit all den anderen Heuballen lag, sah der auch gar nicht soooo groß aus.
    Als ich dann mit meinem Nissan Mirca vorfuhr, guckte der junge Mann aus der Scheune schon so komisch. Aber ich, voller Selbstbewusstsein: "Das passt!" Naja, ich muste letzendlich die Rückbank umlegen, um das Teil (wie groß das auf einmal war!) in mein Auto zubekommen, neben den 500l Spänen. Aber: Hat gepasst!
    Nächster Spaß beim Ausladen! Mein Auto sah aus! Überall Heu, das sich aus dem Ballen gelöst hat... und dann das Treppenhaus nachdem ich das Monster allein die Treppe hoch geschleppt habe.... Von unserem Flur ganz zu schweigen! :shock:
    Aber jetzt steht er sicher im Arbeitszimmer.
    Nächster Kampf: Auto saugen....
    Es hat über 1 Stunde gedauert, und 2x war der Staubsauger-Schlauch von der Shell verstopft. Aber: auch das habe ich geschafft. :P

Habe mich auch von meinem Freund für verrückt erklären lassen, und wofür???

Meine Meeris fressen das Heu nicht!!! :evil:
    Diese Monster!

:wink:

• Hallo...

Ich kaufe mei heu immer beim fressnapf.
    Das kostet 6.99 und sind 5 kilo
    Das bisschen Streu das ich noch brauche kaufe ich auch da ist von multifit und kostet um die 2 euro ich bin davon sehr begieistert, weil es wenig staubt und man es superleicht verteilen kann, und wenn ich superleicht sage, dann meine ich das wirklich so.
    Bei anderen Sorten hat das immer ewig gedauert und bei dem bin ich in 30 sekunden fertig!! Wirklich!!
    lg Nadja

• Hallo.
    Meistens nehm ich Swiss Nature Pur.Die holl ich aus dem Ladi.
    Aber wenn ich im Qualipet bin nehm ich von da Quali Natur.
    Finde das von Qualipet gut.Es riecht gut und ist weich.Das von Ladi find ich auch ut.Es riecht gut und die Saugkraft ist hammer!

• Also ich nehme meistens Holzspäne und Bio-Katzenstreu von Winston (Rossmann) gemischt.
    Diese Katzenstreu ist auch für Nager geeignet und besteht aus so kleinen gepressten Papier/Zellulosepellets.
    Die Meeris fressen es nicht. Es saugt toll auf, es gibt weniger Gerüche. Ich kann es auf den Kompost tun.
    Und leicht zum tragen ist es auch.

• Ich hab mir jetzt bei 500 l Streu für 15 Euro inkl. Versand bestellt. Es ist allerdings sehr grob; das war auf den Bildern nicht zu sehen. :?

Allerdings haben sich die Schweinis noch nicht beschwert und flitzen wie eh und je.

• Hi!

15 Euro für 500liter??? :shock:

Hast du keine Raiffeisen oder einen Bauernhof mit laden in deiner Nähe?
    Ich habe für die 500l gerade mal 8€ bezahlt... fast die Hälfte!

das ist zwar auch ein bißchen gröber, aber die Schweinchen stört es nicht und es hat eine hammer saugkraft!