Hallo, habe gerade meinen kleinen Racker sauber gemacht und mal wieder drüber nachgesonnen was wohl das Beste Einstreu für sit.
Bei meinen ersten Drei Meeris hatte ich immer in den Ecken so saugfähige Pellets, darüber eine dünne Schicht Späne und darauf ganz viel Stroh. Sie haben es alle drei gelibet sich darin einzuwühlen und nach Futter zu suchen.
Nala und Löckchen standen aber gar nicht auf das Stroh, so dass ich das jetzt weggelassen habe und auch keine Pellets mehr brauche (das Stroh saugt ja nicht) und nur noch Späne einstreue.
Jetzt war ich gestern im Futterhuas um neue Späne zu kaufen (ich war das Erste mal im Futterhaus!) und stand voreinem Regal mit 5-10 verschiedenenen Einstreu Sorten. Staubarm, entstaubt, mit Waldboden, mit anderen "Böden", superfein, eines sa aus wie feines helles Rindenmulch, Baumwolle, eines war aus ganz feinen länglichen Holzraspeln, das war ganz weich und soll super saugfähig sien.... aber doppelt so teuer wie die normalen Späne.
Nicht das meine Meeris mir das nicht wert sind, aber ist das nicht alles nur Geld macherrei? Oder sind die teureren Einstraus wirklich besser???
Was streut ihr in eure Nagerheime??
LG
Annika