Hallo,
ich weiß,es klingt jetzt ein bisschen blöd,aber meine Meeries sind wirklich seeeehr scheu.Und das macht mich ein wenig traurig.Ich weiß nicht,was ich falsch mache.
Also ich habe zwei Damen(manchmal zicken sie sich auch dolle an).Sie sind 3 Jahre alt und leben in einem EB von 1,9 m².Sie werden getreidefrei ernährt.Wenn ich mit dem Futter komme,dann pfeiffen sie auch und machen auch Männchen.Aber streicheln kann man sie überhaupt nicht.Sie weichen vor mir zurück,ratschen mit den Zähnen und purren soger manchmal.Selbst wenn ich nur die Hand ins Gehege lege,bekommen sie Angst und flitzen in ihre Häuschen/Weidenbrücken/Korkröhren.An Verstecksmöglichkeiten fehlt es ihnen nicht.
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat,aber vor 2 Jahren hatte eines miener Meeries einen Pilzbefall und musste deswegen gebadet werden...Aber das andere.Wieso ist das auch so scheu?
Eines meiner Meeris ist (wahrscheinlích) ein Satinmeerschweinchen.Habe mal gehört,die seinen eher scheu als andere.Stimmt das?
Es geht mir auch in erster Linie nicht so darum,dass ich sie streichel kann,sodern dass sich unsere 'Beziehung' verbessert.
Ich brauche Rat.
Lg Zweety