Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE!!! trächtiges Meerli verliert viel "Wasser"

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Bitte Helft mir schnell!!

Meine trächige Meeridame hat gerade ziemlich viel "Flüssigkeit" im Gehege verloren. Ist das was schlimmes oder nur Fruchtwasser???

Helft mir bitte ich hab keine Ahnung was ich machen soll!!!
    Danke

• ich würde mal sagen das die geburt jeden moment los geht. wenn nicht musst du einen tierarzt anrufen, das er vorbei kommt oder du hin kannst.

denn eigentlich kommt das fruchtwasser erst wenn auch das baby kommtund auch nicht viel, denn das baby ist in einer eigegen eihülle noch mal...also richtig nass wird es dann nicht mehr.

• ich komm grad vom TA :) Die erste Fruchtblase scheint geplatzt zu sein, der Nachwuchs kommt wohl heute noch zur Welt :)
    2 Kleine konnte der Arzt schon ertasten, mal sehn was nun genau raus kommt :)) Mann mann bin ich aufgeregt :P

• Hm ka die meinte es könnte noch etwas dauern. Aber dieser eine Spalt da ist schon erweitert, der Genitalbereich vergrößert und ab und an hat sie wehen. Ich hoffe das es bald vorbei ist

• Die Geburt verläuft bei Meerschweinchen sehr schnell eigentlich. Wenn sich da die nächste Stunde nichts tut, würde ich noch einmal zu einem (anderen) Tierarzt fahren. Meerschweinchen haben nicht so wie Menschen erst einmal lange Wehen und dann nach Stunden kommen die Jungen. Die Wehen sind meistens kurz, aber kräftig, so eine Geburt dauert fast nie länger als 30 Minuten. Für mich klingt das nach Komplikationen...

• Ich hab vorhin mit irh telefoniert und meinte das alles oke sei wenn sie normal frisst und munter ist. Wenn die Kleinen morgen früh nicht da sind will sie sie per Kaiserschnitt holen :(

• Sooooooooo =) der Nachwuchs ist da =)))) endlich!
    Filli kümmert sich liebevoll um das Kleine, dass allerdings für sie etwas zu neugierig ist und nicht schnell genug den ganzen Käfig erkunden kann :)

Ein Problem hab ich allerings: Heute hat Filli schon wieder "Wasser" verloren. Und es ist auch nur ein Baby gekommen, obwohl der TA meinte sie hätte zwei Kleine im Bauch :? Meint ihr sie hat sich nur vertan? Oder sollte ich mir sorgen machen??