Hallo ihr lieben...
ich wunder mich seit 3 Tagen, dass meine zwei Weiber, so rund geworden sind.
Seit gestern sind auch die Böcken alle runder...zumindest so, dass es mir komisch vorkommt.
Zusätzlich haben ALLE innerhalb von 7 Tagen 50 Gramm zugenommen, das eine Weibchen sogar 80 gramm.
Futtertechnisch kriegen sie täglich 2x frischfutter (Salat, Gurken, Paprika und im wechsel Chikoree, Karotte, Apfel und Banane...jetzt hin und wieder mal Erdbeere) und Heu 24/7.
Letzte Woche waren sie dann mal auf der Wiese, aber da haben sie wenig gemümmelt, sondern eher nur faul rumgelgen.
Fressen, trinken und Koten tun sie ganz normal, sie sind auch sehr lebendig, und "singen" nach wie vor.
Dass die beiden Weibchen runder sind hat mir etwas Angst gemacht. Böckchen ist zwar kastriert...könnte aber vielleicht doch noch einen Schuß gehabt haben ?? (7 Wochen nach der Kastra durfte er wieder dazu...vllt ein ganz potenter Kerl??)....aber das jetzt er selbst auch so rund geworden ist, wundert mich....*räusper*
Ich habe hier schon alles nach Blähungen durchstöbert und auch mal den Bauch abgehört, aber mehr wie das Herz oder die Atmung habe ich nicht gehört. Die Bäuche sind auch nicht hart und gespannt.
Vielleicht einfach nur sehr viel gefressen und zugenommen?
Was die Mädels betrifft, hoffe ich ja sehr, dass das nur reine Panik von mir ist und der Bock nicht mehr schießen konnte
Danke schonmal für antworten...
LG