Meine eine Meeridame ist EVT. tragend. Das etwas ältere andere Meerschweinchen das ich habe geht ab und an auf meine jüngere los und verscheucht sie!
Falls meine kleine wirklich tragend sein sollte kommt das Junge so um den 19.05. rum.
Sollte ich unter diesen Umständen meine Tiere trennen? Und wenn ja ab wann??
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meeries trennen?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
hy,wie alt ist die evtl. tragende? hast du noch einen bock?
-
Hallo..wielange hast Du die Meeries denn schon ?
Sind es beides Weibchen oder Bock und Mädel und er ist dann der Vater?Wenn die Geburt um den 19. 5. sein soll, müsste man eigentlich schon sehen, ob sie trächtig ist..hm..okay..wenns nur ein Baby ist, evtl. doch nicht, aber hören müsste man die Kleinen..und sehen, dass sich was bewegt.
Wenns beides Mädels sind und nur ab und zu verscheucht wird, besteht kein Grund, sie zu trennen.
Wenn das andere ein Bock ist und sie nur evtl. trächtig ist, versteh ich allerdings nicht, warum die noch zusammensitzen..
LG
darie -
es sind beides Damen die jetzt seit ca. 1 1/2Monaten bei mir sind. Man sieht an ihrem Bauch ziemliche Beulen und sie hat eine tolle Birnenfigur
Das Problem ist für mich halt das ich nicht weiß wie meine andere Dame auf das Junge reagieren könnte, weil die tragende schon ziemlich rumgejagt wird -
ich würde sie zusammen lassen wénn die babys auf der welt sind siehst du ja ob die andere´zu stänker´n anfängt!!!
mit trennen bin ich immer vorsichtig meine kleine hat nix mehr gefressen bis sie wieder bei den anderne war! :o -
Jetzt mal noch ne andere Frage: Die evt tragenden Dame wird grad gegen Pilz behandelt. Behandlung abbrechen oder macht die nix aus??
-
Ich bin echt nicht sicher, aber ich könnte schwören, dass hier mal in einem Thread zum Abbruch einer Pilzbehandlung während der Trächtigkeit geraten wurde...
Ich such mal kurz...
*edit*:
Schau hier: Schwangerschaft-Pilzmittel-gesenkten Bauch
Dort heißt es, dass Pilzmittel evtl. eine Fehlgeburt heraufbeschwören.
Im Zweifelsfall ruf bei deinem TA an; schildere das Problem "mögliche Trächtigkeit "vs." Pilzmittel" und schreib dir von dem Medikament am besten den Namen auf; vielleicht gibt es ja auch schwangerschaftsverträgliche?
-
ich würde auch den ta fragen! ich glaube auch dass das nicht gut ist!
lg -
Oke, dann ruf ich da gleich mal an =) danke!
Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das sie tragend ist, heute hat mich was getreten als ich sie auf dem Arm hatte *gg* -
mei süss behältst du die babys ? lg
-
Es kommt drauf an, welches Mittel zur Behandlung genutzt wird. Am Besten mal den TA fragen.
-
also wenns nur eins ist auf jeden fall =) Aber wenns mehr werden spielt mein Dad leider nicht mit
Bin jetzt aber schon mega aufgeregt =))))
Aja: Mein TA hat geraten das Mittel abzusetzten weil Kortison drin ist ._. -
HILFE!! Ich hab meine Damen gerade im Zimmer laufen lassen, und jetzt hat meine eine Dame ziemlich iel äh Flüssigkeit verloren. Die Flüssigkeit sieht und richt aber nich nach Urin. Ist das die Fruchtblase oder was schlimmes????
Bitte um schnelle antwort!!