Meerschweinchen Verhalten

fahrrad transport

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo! Ich muss mit meinem einen Meerschie zum Tierarzt. Nur hab ich noch keinen Führerschein und mein Vater fährt mich nicht, da er meint die Strecke ist zu kurz (ca.1km). Kann ich das Meerschweinchen in seiner Transportbox die gepolztert im Anhänger steht, zum Tierarzt fahren ohne das es zu stressig für ihn ist? Danke für Antworten!

• Also ich hätte Angst, dass es sich durch Erschütterungen wie zb von einer Bordsteinkante oder einem Gullideckel verletzt. Für so ein kleines Tier sind das ja enorme Bewegungen, wenn der Anhänger mal ein wenig hopst auf dem Boden. Was meinst du denn mit "gepolstert im Anhänger stehen" ?

Ich würde die Strecke lieber laufen. Bei nur einem Schwein in der Transportbox ist das Gewicht, dass man tragen muss, ja nicht so wild. Und momentan ist es auch noch nicht so warm, dass dem Tier auf der Strecke hitzemäßig was passieren könnte.

• Ich hänge meinen Transportkorb immer an den Lenker, bei Bordsteinen oder holperigen Feldwegen (Abkürzung) schiebe ich und trage den Korb, bei glatten Strecken wie Asphalt, Fußwege, Radwege usw. fahre ich.

• Ich fahre auch Fahrrad mit den Schweinis,
    Transportbox mehr in der Hand als am Lenker,
    damit sie so wenig Erschütterungen wie möglich haben,
    Angst vor der Box haben sie noch nicht, meistens geht es ja in den Garten :wink:
    Und man muss mit Schweinis an Board ja nicht die Bordsteine rauf und runter fahren...

Frauke

Überlege mir einen am Lenker fest zu installierenden Korb zu holen,
    man kann ja auch Box/Korb gut auspolstern,
    meine haben meist den Kuschelsack dabei,alleine wegen dem Fahrtwind.