Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Alle sind gesund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es wird viel über Krankheit geschrieben. Ich möchte jetzt mal etwas positives schreiben. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe einen Kastraten der ist 1 1/2 Jahr der heißt Punky,
    mein Weibchen ist 15 Monate und heißt Pünktchen,
    diese beiden haben 2 Töchter mit 6 Mon. und heißen Nele u Nina.

Meine Tiere fühlen sich im Moment (sauwohl):
    Warum soll man nicht mal schreiben das sich die Tierchen wohlfühlen.

viele grüße Ilse :lol:

• Meine 3 Senioren sind auch völlig fit (die Blindheit von Chip rechne ich mal nicht als Krankheit, damit lebt er seit Jahren prima).
    Außer nach der Aufnahme aus sehr schlechter Haltung vor Jahren hatten wir keine Krankheiten mehr - inzwischen sind sie alle über 6 Jahre alt und genießen ihr Leben in ganzjähriger Außenhaltung auf dem Balkon.

• Da schließ ich mich doch auch gleich mit an. Meine Beiden hatten kurz nachdem ich sie geholt hatte (Ende Februar) einen Pilz, aber seit Abschluß der Behandlung sind sie quitsch fidel, sehr neugierig, sehr hungrig :wink: und werden immer zutraulicher! :D

• Kann mich auch anschließen. Habe zwei ganz muntere, fitte Gesellen, die mir eigentlich nur Freude machen. Ich hoffe, es bleibt so. Sie sind jetzt etwas über ein Jahr und ich hab sie im März aus dem Tierheim geholt.

• Meine 7 sind auch bei guter Gesundheit und wir freuen uns alle. :D
    Leider sind sie aber unzufrieden, da ich ihnen bei Regen kein Gras bringen werde. :lol: Da muss ich wohl noch ein wenig Salat zu unserer guten Laune zusteuern. :lol:
    Dann sind sie gesund und munter. :lol:

• Hallo knopf,

ich gehe jetzt zu meine Nichte in den Garten und hole eine Hand voll Gras, da es bei uns auch regnet, muß ich es erst trocknen, ich hoffe es geht und dann können sie "mümmeln".

viele grüße Ilse :lol: