Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtiges Weibchen total nervös...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich meinte mit den 10 wo. doch die gesamte Zeit der Trächtigkeit bei Meeris... der Tierarzt meinte das dies ca. 10 Wochen beträgt. Ich weiß es da ich beim TA war und weil meine Meeridame geschätzte 12 wo. ist kann sie ja wohl noch nicht all zu weit sein laut TA soll ich ungefähr mit 6-7 wo. verbleibende Zeit bis zur Niederkunft rechnen. Deswegen wunderte ich mich auch über die Nervosität da ich sie jetzt etwas fast 2 Wochen habe und die Eingewöhnungszeit ja meißt nur ein paar Tage beträgt.... allerdings hat sie bis jetzt an Ihrem Verhalten noch nichts geändert.... da sie ansonsten gesund ist gehe ich inzwischen von einer Verhaltensstörung aus, ich hoffe das gib sich aber mit der Zeit....


    Getrennt habe ich die Beiden gleich nachdem TA-besuch. Die meißten habe mir geraten das Männel jetzt schon zu trennen... Bei mir saßen sie zusammen seitdem ich sie in der Zoohandlung gekauft habe, wie lange sie dort scho zusammen gesessen haben kann man bei Ihrem Alter ja nur schätzen....

  • also ich muss´te miene 4 damen mal auseinander tun für eine halbe stunde weil die eine nix nasses fressen durfte und da hat sie schon die anderen gesucht ud ist umher gelaufen . und am schlimmsten ist es wen´n sie so klein sind, meine tiffy kam mit 6 wochen zu mir und war alleine im stall zur kontrolle die hat werder gefressen noch getrunken bis ich beim ta wár und gefragt habe onb es daran liegen kann dass sie alleine ist?? dér ta sagte sofort dazu tun und siehe da sie hat gefressen und getrunken und alles war in ordnung! lg sandra also sei froh dass sie überhaupt noch frisst sonst hättest du ein problem!!!!
    lg sandra

  • @ darie: ich verstehe jetzt eigentlich den Angriff nicht. Als ich mich im Forum gemeldet habe und gefragt habe was ich nun tun soll habe ich von vielen Seiten gehört das ich die Beiden sofort trennen soll und auch als ich ergänzt habe das die Trächtigkeit des Weibchens vom TA bestätigt wurde, wurde mir von Forum-mitgliedern geraten sie getrennt zu lassen und dem Weibchen soviel Ruhe wie möglich zu gönnen.


    Ich weiß zwar jetzt nicht was ich davon halten soll aber nunja. Ich habe jetzt die beiden Käfige erstmal wieder nebeneinander gestellt und beschlossen das die nächsten Tagen gemeinsamen Auslauf haben werden.. Wenn sie dann wirklich ruhiger wird setze ich sie bis kurz vor der Niederkunft wieder zusammen...

  • Hallo Sternenprinzessin,


    wenn du sicher bist das deine kleine schwanger ist, setz den Bock wieder zu ihr, sie wird dann auch nicht mehr so nervös sein.


    Weißt du als mein Pünktchen schwanger war wie lieb mein Punky zu ihr war. Als die Kleinen kamen habe ich ihn dann aus den Käfig genommen, der Kastrationstermin war am 11.11.08 und die kleinen wurden am 03.11.08 geboren.


    viele grüße Ilse :lol:

  • Zitat von Monastir

    Als die Kleinen kamen habe ich ihn dann aus den Käfig genommen,


    Das Problem ist nur, dass man ja nicht auf die Stunde genau sagen kann, wann die Babys kommen.Was, wenn sie unbemerkt über Nacht kommen und der Bock direkt wieder deckt?

  • Zitat von Sternenprinzessin

    @ darie: ich verstehe jetzt eigentlich den Angriff nicht. Als ich mich im Forum gemeldet habe und gefragt habe was ich nun tun soll habe ich von vielen Seiten gehört das ich die Beiden sofort trennen soll und auch als ich ergänzt habe das die Trächtigkeit des Weibchens vom TA bestätigt wurde, wurde mir von Forum-mitgliedern geraten sie getrennt zu lassen und dem Weibchen soviel Ruhe wie möglich zu gönnen.


    ...


    Was fürn Angriff..??


    Hab mich nur gewundert, dass Du sie als verhaltensgestört bezeichnest....oder hab ich geschrieben, dass es falsch war, sie zu trennen..?? Nö, im Gegenteil, in einem meiner vorigen Postings hab ich geschrieben, dass es richtig war...


    Ich kanns manchmal nicht verstehen, wie man sich gleich so auf den Schlips getreten fühlt...


    LG
    darie