Meerschweinchen Vergesellschaftung

will maxi jetzt boss sein???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hey,
    bin noch neu hier und hab da mal eine frage zu meinen jungs...

hab seit januar pelle (ca.9 monate), im märz hab ich mir dann maxi (alter kann ich nich genau sagen,er wurde mir älter verkauft als er war,erfahrene sagten mir er wäre max.2 wochen alt gewesen beim kauf :shock: ) dazu geholt.er wog auch viel zu wenig,aber naja hab ihn gut aufgepeppelt.

vergesellschaftung lief auch super,pelle war immer voll süß zu ihm.doch pelle war immer der chef.
    doch seit ein paar tagen beobachte ich,dass maxi nicht mehr nach pelles nase tanzt.hab so ein bißchen "angst" davor das sie sich nicht mehr so gut verstehen,jetzt wo maxi auch ein "großer junge" wird.pelle "schnappt" manchmal auch nach maxi,doch das ist doch nur um maxi zu zeigen das er der chef ist oder?kastrieren bringt doch auch nichts dabei oder?

liebe grüße carina

• Hallo..erstmal willkommen im Forum ;-)

Jep, stimmt, da will wohl jemand versuchen aufzusteigen in der Rangordnung.

Bei Böckchen ist immer der Platz wichtig, man sagt mind. 1 m² pro Tier plus Auslauf...damit sie sich gut aus dem Weg gehen können.

Dein maxi ist in der Rappelphase, da proben die schon mal den Aufstand...lenk die Beiden ab durch mehrere Futterstellen, lass sie das Futter suchen..viele Unterschlüpfe mit Eingängen nicht nur an einer Seite..

LG
    darie

• danke.genügend platz haben sie,so wie es sein soll.in den nächsten tagen bekommen sie auch noch ein freigehege,da wollten wir noch ein paar dinge dazu kaufen (unterschlüpfe usw.)mir wurde erzählt,das ich sie kastrieren soll,dann würde nichts passieren.