Meine zwei Weibchen haben sich von Beginn an gegenseitig im Käfig ein bißchen weggejagt. Ich habe Amy und Lily zusammen bekommen, weiß aber nicht, ob es Geschwister sind.
In den letzten Tagen werden die Streitereien aber heftiger. Obwohl ich neben einem Holzhaus einen zweiten, kleineren Unterschlupf in den Käfig gelegt habe, teilen sich die zwei das Haus manchmal, es kann aber genauso gut zum Streit kommen und vor allem Amy wird dabei rausgedrängt. Heute habe ich auch erlebt, dass Lily ganz langsam und angespannt gelaufen ist und dabei knurrte. Amy ist immer wieder auf Lily zugegangen und hat ihren Kopf auf Lilys Kopf legen wollen bzw. ist einmal auf sie draufgesprungen. Lily hat das gar nicht gepasst, daher das Brummen/Knurren. Amy hat sich dann später auf das Streu gelegt - quasi wie ein Hund, mit der Schnauze auf dem Boden. Das habe ich so noch nie gesehen.
Ich habe in den letzten Tagen auch beobachtet, dass Lily Amy nicht so recht an den Futternapf gelassen hat und sie angeknurrt hat, wenn sie sich was geholt hat.
So langsam mache ich mir echt Sorgen. Ich habe heute mal Lily in meine Transportbox gesetzt, sozusagen als Strafe. Komischerweise haben sich die zwei dann aber vermisst und sich gegenseitig gerufen. Zumindest kam es mir so vor.
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben könntet.