Meerschweinchen Pflege

Einstreu wechseln ?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Care, Ratte und Kathy:

Kathy: würde mir sehr viel Spaß machen, Pferde und Schweinis zu pflegen! :)
    Ich putze auch bei unserem besten Freund ( 2 Häuser weiter ) 1 mal die Woche, der ist 31 Single und ein Mann :D Ich dekoriere zu Weihnachten, Ostern oder sonstiges. Mache sauber, koche und spüle. Das macht mir großen Spaß! und er freut sich! Falls man das hier sagen darf, bekomme ich auch ein klein wenig Aufwandsentschädigung dafür. Viele Leute haben sich schon gemeldet, viele alte Damen in der Umgebung die Haushaltshilfe brauchen weil sie es alleine nicht mehr schaffen. Da ich aber auch noch als Gebäudereinigerin arbeite schaffe ich es nicht mich auch noch um die anderen Leute zu kümmern,leider. Und leider zahlen die Leute eben nicht den gleichen Tarif, den ich als Geb. Reinigerin verdiene. Also kann ich es mir nicht leisten Arbeitsstunden sausen zu lassen.
    Ich würde auch sehr sehr gerne in der Woche ehrenamtlich in einem Altenpflegeheim, oder Tierheim arbeiten, dafür müsste ich aber Arbeitszeit einbüßen und das kann ich mir bei der hohen Miete/Nebenkosten und Auto (sprit) nicht leisten. Das ist mehr so Hobby, an Wochenenden.

Ne Zeitlang habe ich bis 22 uhr Abends gearbeitet. Mein Freund ist fast durchgedreht - jeden Tag ne Dose zu essen
    :lol: Mittlerweile arbeite ich von 6 - 15 Uhr. Dann mache ich Haushalt und koche Abends für mein Freund ( bin begeisterte Kochsendungen Liebhaberin ) Habe mittlerweile auch angefangen mein eigenes Kochbuch zu gedtalten ( natürlich nur für den Privat gebrauch ) Das macht mir mehr Spaß als alles andere :D
    Jedem das seine :D

• So, ich mache gerade meinen Käfig sauber und hier wurde ja paar Einträge vorher geschrieben, dass manchen die Pipiflecken von den Schweinis auf dem Holz mit Essigenssenz wegmachen.. wieviel darf ich drauf machen, weil man des ja auch gut mit Wasser vermischen muss.. tropft ihr des vorher in ein Glas zum vermischen?

• Naja, ob das einfach nur Holz ist..und nix drauf..

du must doch wissen ob es unbehandeltes Holz ist, oder ob es mit Lack pipisicher gemacht ist, oder ist da PVC, oder Teichfolie drauf?

Weil du geschrieben hast, ob du auf das "Holz" Essig tun kannst.

Wenn es unbehandeltes Holz ist, und da Pipiflecken drauf sind, die kriegst du nie wieder raus..

Wenn da allerdings Teichfolie/PVC drauf ist, kannst du da ruhig Essig Essenz pur drauf machen und dann schrubben..

Sollte da Spielzeuglack drauf sein, wäre ich vorsichtig, so gut hält der Spielzeucklack am Boden nicht, Urin, Essig Essenz ist dafür zu aggressiv.

Am besten wäre für den Boden PVC oder Teichfolie.

• Ach das meinst du =)..

Ne da is nichts drauf.. hab vor einigen Wochen, aber schon länger Lack drauf gemacht..

Nachdem ich des heute sauber gemacht habe, wollte ich Folie drauflegen.. weiß jetzt nur nicht genau, wie.. erst Wasser drauf ? Oder schon direkt Essigessenz mit Wasser gemischt?

• Mein Käfig war auch unbehandelt. Der Boden allerdings ist beschichtetes Holz. Jetzt kommt es ab und zu vor das Pipiflecken an den Rändern der Schublade sind, wenn die Scheißerchen zu nah am Rand pieseln. Das mach ich immer einmal die Woche mit Essigessenz-Wassermischung weg. Geht eigentlich ganz gut. Klar sieht man die Stellen noch ein bißchen, aber es ist durch den Essig wieder relativ sauber und vorallem etwas desinfiziert worden. Die Mischung mach ich so pi mal Auge. Mit dem Einräumen warte ich dann solange bis der Essiggeruch verflogen ist. Das dauert bei der Mischung aber nich sehr lange.

• Zitat von Schnapp

Nachdem ich des heute sauber gemacht habe, wollte ich Folie drauflegen.. weiß jetzt nur nicht genau, wie.. erst Wasser drauf ? Oder schon direkt Essigessenz mit Wasser gemischt?

Ich würde auch Essig Essenz mit Wasser mischen..und hinterher gut trocknen lassen.

Aber gut das du jetzt doch noch Folie drauf machen willst, dann hast du sicher länger was von dem EB :wink:

• Ahh das Kenne ich habe ich im Vorrats-Schrank stehen.Das nehmen wir immer zu Ostern zum Eier färben. :lol:

Wie macht ihr das denn einfach ein par Tropfen ins Wasser mischen?

Ich muste nur so Lachen als ich ebend die Seite aufgemacht habe und gelesen habe. "Für die gute Küche" :lol:

• Zitat von Candy79

Wie macht ihr das denn einfach ein par Tropfen ins Wasser mischen?

Ich gebe einen guten Schuss Essig in das Wasser, so dass man auch etwas riecht. Wie viel das jetzt genau ist, kann ich gar nicht sagen.

[/quote]
    Ich muste nur so Lachen als ich ebend die Seite aufgemacht habe und gelesen habe. "Für die gute Küche" :lol:[/quote]

Ja :lol: , dafür ist es wohl auch gedacht. Ich habe es allerdings noch nie in der Küche benutzt. Da nehme ich lieber Balsamicoessig oder eine andere interessante Sorte. Da meine Schwester sich sehr für Essig in allen möglichen Geschmacksrichtungen interessiert, probiere ich auch gerne mal den einen oder anderen Essig aus.

LG
    Margot