Allgemeines

Meerschweinmitbewohnerin

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

ich habe hier zu Hause eine 4jährige Meerschweindame sitzen. Vor ca. einem jahr ist ihre Partnerin leider verstorben. jetzt würde ich gerne eine neue Mitbewohnerin aus dem Tierheim holen. Aber habt ihr eine Idee wie ich herausfinden kann ob sie sich auch vertragen werden? Das Meerschwein mit ins Tierheim darf ich wohl wahrscheinlich nicht, und is auch viel zu viel Stress für sie oder?
    Danke für Antworten!

Liebe Grüße

• :P hallo
    da hast du aber ganz schön lange gewartet, bevor die ihr wieder Gesellschaft holst :(
    Aber besser spät, als nie! :P
    Ruf doch mal in deinem Tierheim an und frag nach. Bei uns kann man die Tiere mitbringen (hatte diesen Fall bei meinem Kaninchen) oder auch in jede Notstation kannst du dein Meerschweinchen mitnhemen, die haben in aller Regel auch mehr Zeit und Kompetenz, da sich dort alles nur ums Meerschweinche dreht :wink: Viel Erfolg LG Simone

• Hey,

ja ich kannte mich vorher nich gut aus und habe gedacht die gewöhnt sich wohl dran. :shock:
    Ich werde morgen mal anrufen, denn sie haben morgen auch auf :)
    Hoffentlich kann ich meine kleine mitnehmen. Danke für die Anwort.
    lg

• Huhu,

wollte euch hier nur eben auf den neusten Stand bringen. ein zweites Meerschweinchen ist nun da. Er heißt Edward und ist aus dem Tierheim. Durfte mein Meeri mitnehmen und dann haben die beiden sich so gut verstanden. Es läuft alles total glatt.Er ist zwar noch ziemlich ängstlich aber wer weiß was er alles durchmachen musste. Und kein Meerschweinchen wird so schnell zahm.

Glückliche Grüße!

• :P Das klingt ja super, schön das es so gut geklapt hat. Ist er denn kastriert? Wenn nicht solltest du sie ganz schnell trennen und dein Böckchen erst kastrieren lassen. LG Simone :P

• Ach so. Dachte, das wär die Regel. Fänd ich aber in den meisten Fällen ganz vernünftig. Und spart einem als neuem Halter auch viel Stress. :-) Und den Tierchen bestimmt auch.

• Huhu,

ja er ist kastriert! Schweinchen sind zwar toll aber Nachwuchs möchte ich dann doch noch nicht so schnell! Aber danke für das Erinnern, hätt ja auch sein können, dass ich nich dran gedacht hab.

Liebe Grüße