Meerschweinchen Verhalten

hilfffeeee!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von alexandraline

aber kan man die mittel nicht auch in einer stinknormalen apotheke kaufen :?::?::?:

Könnte man wahrscheinlich schon. Falls GENAU bekannt wäre, um welche Erkrankung es sich handelt. Und falls die Apotheke diese Mittel hat. Und wenn diese so ohne weiteres verkauft werden können (ich weiß nicht, ob es bei Tiermedizin auch sowas wie rezeptpflichtige Arznei gibt).
    Aber wie beim Menschen ist es auch beim Tier besser, nicht irgendwas in der Apotheke zu kaufen, sondern erst einmal einen Arzt zu fragen.

• Das mit dem Futter ist soweit okay..dass sie immer Heu haben müssen, weißt Du ja sicher und gibst ihnen bestimmt auch immer genug.

Naja, und was machst Du, wenn die neuen Tiere dann auch krank werden?

Das wäre ja ungerecht den Süßen gegenüber, oder?

Hat Deine Schwester denn die Möglichkeit Dich und die Tiere zu einem Arzt zu fahren? Dann frag sie doch mal bitte, vielleicht ist das eine Lösung.
    Ich würde nicht einfach so ein Medikament kaufen, der TA muss schon draufschauen, was es genau ist...

Und es ist DRINGEND...anscheinend sind die Meeries schon überall befallen. Wie ich schon schrieb...wenn ihnen nicht geholfen wird, geben sie sich auf, fressen nichts mehr und sterben :-(

LG
    darie

• ich hoffe sie halten durch denn am montag geh ich mit ihnen zum arzt meine mutter hat einen gefunden. ja heu haben sie genug und auch grünzeugs ich drück den süsen die daumen dass sie es schaffen weil sie hängen mir echt am herz :lol::lol::lol::lol::lol: :oops: :oops: :oops: :oops: :!::!:

• das du am Montag zum TA gehst ist der einzig richtige Weg! Bitte lass nicht locker und nerv deine Mutti weiter, nicht das sie es sich noch anders überlegt. Bis dahin mach bitte keine Experimente, gib ihnen gesundes, vitaminreiches Futter, mehr kannst du erstmal nicht tun, bevor die Sachlage geklärt ist. Gute Besserung an deine 2 Kleinen, LG Simone :P

• ja eigentlich ist es erst dienstag aber wie mach ich das Gehege wieder frei von diesen milben ?? meine schwester fährt sie hin ich bin soooooo froh dass sie mit mir und den meeris zum TA geht. ich danke euch dass ihr mir weiterhelfen konntet :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

• :P Wenn einige deiner Einrichtungsgegenstände nicht so groß sind, kannst du sie über Nacht mal in die Gefriertruhe tun. Es gibt auch Desinfektionsmittel, direkt für Tiere (in der Zoohandlung), die darfst du aber nicht aufs Futter, oder auf die Tiere sprühen und wenn du das Gehege desinfizierst, nimm die Meeries erst raus. Ich glaube eine Essiglauge geht auch zum desinfizieren, aber auch hier ist es besser, wenn du gleich deinen TA daruf ansprichst, er hat bestimmt das Richtige. Fallst dein TA deine Meeries gegen Milben spritzen möchte, frag ihn nach einer Alternative, denn Spritzen tun den Meerschweinchen unheimlich weh. Ich habe meine immer mit Advocate behandelt, das ist ein Spoton, wo man nur einen Tropfen hinten auf die Nackenhaut gibt. Das ist ganz ohne Schmerzen und hat bei mir bis jetzt immer prima geholfen. Gute Besserung LG Simone

• Zitat von alexandraline

ja eigentlich ist es erst dienstag aber wie mach ich das Gehege wieder frei von diesen milben ?? meine schwester fährt sie hin ich bin soooooo froh dass sie mit mir und den meeris zum TA geht. ich danke euch dass ihr mir weiterhelfen konntet :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Du kannst Dir aus der Zoohandlung von der Firma Gimpet das Ungeziefer Spary Plus holen. Ist mit Neem-Öl und damit kannst Du den Käfig desinfizieren.
    Aber ich würde ihn dann schon über Nacht auslüften lassen, d.h. Du müsstest dann die Meeries in einem provisorischem Gehege unterbringen.

Und dann kannst Du Dir diese Infos über Parasiten einmal durchlesen, dann bist Du schon etwas informiert, wenn Du zum TA fährst.

https://www.diebrain.de/Iext-milben.html

LG
    darie