Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

MS-BAbays und ihr Verhalten

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ich hab mal ne Frage .
    Mein MS hat am Ostersonntag zwei Babys bekommen sind beide wohlauf. :D Sind auch beide Weibchen, nun besteigt aber das kleine die Mama und das brummelt dann. Warum macht das eine kleine MS das ? :?: DAs andere MS macht das nicht.
    lg tandl

• hallo
    Danke für die schnelle Antworten :D
    Habe daraf hin von jemanden nachschauen lassen der sich mit Tieren ein bischen besser auskennt und der hat mir bestätigt das die kleinen MS Böckchen sind .Jetzt muß ich sie kastrieren lassen , was das kostet könnt Ihr mir das vieleicht sagen ? Nur ungefähr.
    LG TANJA

• :P Hallo
    bei und kostet eine Kastration um die 35 Euro (ist aber auch von TA zu TA unterschiedlich) telefonier doch mal mit verschiedenen TA`s in deiner Nähe und frag nach den Kosten. Ich glaube aber auf dem Land wird es in aller Regel günstiger sein, als in der Großstadt. :wink: LG Simone :P

• Zu den Preisen hast Du ja nun schon was erfahren (bei uns hier aufm Land hab ich für Kastrationen immer knapp 40€ bezahlt).
    Bis zur Kastration (und wenn es keine Frühkastration wird auch noch 6 Wochen danach) musst Du die beiden Jungs aber von der Mutter (und falls vorhanden anderen Weibchen) trennen, damit sie sie nicht schon decken.

Hast Du Dir schon Gedanken über die weitere Haltung gemacht? Zwei Böckchen kannst Du nicht mit einem Weibchen zusammen halten, das gibt Mord und Totschlag.

• hallo,
    vielen Dank für eure hilfreichen Informationen .
    Ich habe die Muter von den beiden MS Babys getrennt da ich aber nicht soviel Platz habe hat leider mein Hase aus seinen Käfig vorübergehend umziehn müssen.
    Ich wohne im Landkreis Schwandorf Neunburg Vorm Wald.
    Ich habe heute früh ein bischen rum telefoniert und da habe ich ein MSBesitzerin gefunden die auch das gleiche Problem jetzt hat .
    Wir werden jetzt die Ms austauschen das sie die Böckchen nimmt und ioch die Weibchen , weil mein Käfig in der Wohnung ist .
    vilen dank nochmal