Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch. Unsere Bella hat sich - wahrscheinlich durch ein Stück Heu - eine Hornhautverletzung im Auge zugezogen. Ich komme gerade vom Tierarzt, habe eine antibiotische Salbe und eine Salbe für die Hornhautregeneration für Bella bekommen.
Ich soll ihr die Salben insgesamt 4-5mal am Tag geben. Mich packt jetzt schon der Horror, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das hinkriegen soll. Bella ist sowieso eine kleine Zicke, nicht mal Krallenschneiden geht ohne dass sie beißt. Also: Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das am besten hinkriege, und zwar am besten so, dass mein Schwein mich hinterher trotzdem noch mag? Und wie kann ich Bella ein bisschen beruhigen? Das war jetzt schon das 2. mal Tierarzt innerhalb von einer Woche, sie ist total ängstlich und droht nur noch, sobald man sich ihr nähert. Außerdem geht sie ständig auf Lilli los, wahrscheinlich aufgrund der vielen Aufregung. Von der Tierärztin habe ich Bachblüten-Globuli bekommen, die ich Bella geben soll. Ich hoffe, das hilft...
Also schonmal ganz vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
Nina