Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist mein Meerschweinchen schwanger ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo meine Phoebe hat bis vor kurzen mit einem Bock namens Cole in einem Stall gelebt nun hat sie ganz lange Zitzen und ist ein bischen fülliger geworden, ist das ein Zeichen das sie schwanger ist ? und die zwei sind Geschwister ist das ein sehr großes Problem ?

• hallo,

ist der bock denn nicht kastriert?? :shock: dann kann es klar sein, dass sie schwanger ist! und sorry, dass sie geschwister sind, macht die sache nicht grade besser. du weißt doch, wie babies entstehen oder nicht? :?

liebe grüße, Tina

• Hallo als ich meine zwei bekommen haben,wurde mir gesagt das sie beides Weibchen wären außerdem waren sie todkrank sie hatten beide ein Hautkrankheit bei der sie sich alle Haare ausgerissen haben, und waren total unterernährt da sie Wochen vorher zu früh von der Mutter weg waren. Daher konnte ich den Bock bislang noch nicht kastrieren lassen erstmal waren sie mir noch zu krank und zweitens noch zu klein. Wie Babys enstehen ist mir schon klar...

• Hallo,

Das die zitzen länger werden hat glaub ich nix damit zutun.
    Ich würd sie jeden Tag mal wiegen und wenn sie immer mehr zunimmt dann würd ich sagen wirst du oma :)

Ich hoffe die zwei sind wenigstens jetzt getrennt

• [,
    Hallo,ja natürlich habe ich die beiden mittlerweile getrennt, ich habe auch für mitte Oktober einen kastrationstermin beim Tierarzt. :!:
    ] Also ich habe sie gewogen und sie ist die letzten 2 Tage nicht schwerer geworden aber ich glaube ich habe tritte gespürt, mal sehen ! wenn ja ist es schön wenn nein auch nicht so schlimm ! lg

• Hallo,

Wie schwer ist sie den jetzt???

Wenn du tritte gespürt hast dann müsste sie ja schon in der 7 oder 8 woche sein!

Wie sieht sie den aus, also von der Körperform her???

liebe grüße sandra