Moin moin,
ich war heute bei der TA weil mein Sweeny schon seit ein paar Tagen nicht so richtig mitgegessen hat.( Sein Gemüse,Obst etz. etz. ....)
Aber das lag nur daran das im das Essen wahrscheinlich nicht gefallen hat puhhh!!
Aber bei der weiteren Untersuchung stellte sich heraus das meine Josie und mein Sweeny Haarlinge haben!!
Sie haben ihre 1 Spritze hinter sich fehlen noch 2
Aber eigentlich wollte ich euch fragen was ich tun kann damit ich die Dinger wieder loswerden kann wie zB. Heu entstauben......
Und sind Haarlinge auf dem Menschen übertragbar????
Danke schonmal im voraus !!
Liebe und besorgte Grüße Panagiota
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Haarlinge und wie ich sie schneller loswerde
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Haarlinge nicht auf den Menschen übertragen werden können.
-
Hallo..mit den Einstreuspänen kann man sich auch Haarlinge holen...ich guck immer genau hin, ob ich was entdecke.
Ich würde jetzt die Holzgegenstände im Backofen quasi desinfizieren....die Kuschelsachen waschen..und den Käfig auch gut auswaschen...und ein Tip, falls die Haarlinge nochmal auftreten:
Sprich dann Deinen TA auf Stronghold an, das ist ein Präparat, das auf die Haut im Nacken geträufelt wird...meist ist nur eine Behandlung nötig und es hat eine 3-4 wöchige Wirkung.
Und vor allem ist es schmerzfrei für die Meeries...LG
darie -
Wenn 2 Ivomec-Spritzen gegeben worden sind und das Tier immer noch Haarlinge hat... kann man dann mal mit Stronghold rangehen?
-
-
Hey dankeschön!!
Und ich werde meinen TA auf dieses Wundermittelchen ansprechen
Weil ich es echt nicht ertragen kann das meine Meeries Spritzen bekommen!!Auuuuu!!!!!
Alles Liebe Panagiota -
ich find die Spritzen auch eher unnötig,
wenn es ein Spot-on gibt,
leider neigen manche TA's dazu, die Spritzen zu benutzen,weil sie damit jahrelang gute Erfolge erzielt haben,
und tun sich schwer damit, neue Präparate auszuprobieren.Frauke
P.S.:Ich habe auf ein Spot-On Präparat bestanden,und hoffe meine TA lernt daraus :wink: ,
ist ne Gemeinschaftspraxis,
die andere TA gibt Spot-Ons.