Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Ich bräucht mal euren Rat..

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich glaub, das waren schon zwei Weibchen, die sie bekommen hat. :-) Schwangere eben. :-) (Hab ich jedenfalls jetzt mal so rausgelesen).

Weiß nicht, wie aktuell das mit dem Trennen des Kleinen gerade ist. Hat alles geklappt mit der Trennung? Ja, das mit der Frühkastration hab ich auch schon gehört, machen nicht alle TÄ, weil manche es nicht für gut halten.

LG

• Hallöööchen Ihr Lieben..

Jap, ich hab schon zwei Mädels erhalten - die nach zwei Monaten jedoch beide eine süsse Überraschung für mich hatten ;-)

Ich hab den Kleinen vor einigen Tagen von seiner Mama und seiner Tante getrennt. Er wog bei der Trennung 247g. Der arme Kleine schreit immer noch wie wild nach seinen beiden Mädels, ist ziemlich traurig anzusehen. :-( Fressen und verhalten tut er sich jedoch zum Glück normal und er legt immer noch kräftig zu. Meine ladies nehmen es lockerer, allerdings zicken sie nun wieder ziemlich rum untereinander. :roll:

Naja, Freitag gehts ab zum TA und dann darf der Kleine ja bald wieder zu seinen Frauen und kann wieder munter rum-brommseln.. :lol: Hoffe er sorgt dann auch wieder für ein bissel Ordnung und Ruhe bei den Weibern ;-)

Freu mich auf jeden Fall schon total und kanns kaum erwarten die drei wieder zusammen zu führen! :-)

Was denkt Ihr eigentlich, kann ich ihn problemlos wieder zu den Mädels rein setzen oder sollten sie sich erst mal ausserhalb des EBs wieder beschnuppern?

Liebe Grüsse Leny

• Ich würde sie außerhalb (wie bei einer neuen Vergesellschaftung) zusammensetzen.
    Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und meist dauert es gar nicht lange, dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

• Vielen lieben Dank für deine Antwort Care; ich werde deinen Tipp auf jeden Fall entsprechend umsetzen.

Mein kleiner Racker hat die Operation gut überstanden. Er ist momentan noch ein bisschen verwirrt aber er knabbert schon ein wenig am FriFu rum. :)

Nun noch die Kastrationsfrist absitzen und dann gehts für ihn wieder ab zu seinen Weibern :D