Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Neue Diagnose: Entweder Tumor oder "Entzündungsgeschich

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke für deine lieben Worte, Merlemimi.

Ich denke, du wirst da auch Recht haben. Mittlerweile sind ja schon 10 Tage seit Swantjes Tod vergangen... 10 Tage... wahnsinn irgendwie.

Svea und Anuschka geht es super, es gab/ gibt keine Beißerei, Svea ist nochmal richtig aufgeblüht...

... und wenn wirklich ein ansteckendes Virus der Grund gewesen wäre, wäre ja sicher mittlerweile hier noch irgendwas passiert, oder?

• Ich habe diese Symptome bei den beiden letzten, sterbenden Meerschweinchen ebenso beobachten müssen. Da steckt kein Virus dahinter, das ist der Ablauf, wenn sich der Körper nach langer Krankheit für ein Gehen entscheidet.

DIe Zeit mit dem/der Neuen geht so schnell rum.... Meine Schwester und ich haben beschlossen, dass Harry, unser Mitbewohner von Mimi, von Maxi, meinem ältesten und liebsten Bock geschickt wurde. Die beiden haben so viel gemeinsam, das ist fast unheimlich. Obwohl sie optisch nicht unterschiedlicher sein könnten, sind seine Verhaltensweisen ähnlich. Nur dass er DER Brommselmeister ist ;)

Als Merle (und die anderen Schweine) noch da waren, hat meine Mimi alles gefressen, was ihr or die Nase kam. Mittlerweile ist sie aber (in Harrys Gesellschaft) zu einer kleinen Diva mutiert und frisst nur noch ausgesuchte Obst- und Gemüsesorten. Sie weiß ja auch, dass Harry ihr NIE etwas klauen würde... Sie ist klar die Chefin im Gehege.

Es ist faszinierend mit anzusehen, wie sich auch Schweinecharakter im Laufe der Zeit anpassen bzw. verändern können.

Ich hoffe, dass ihr die Milben gut übersteht und dass die beiden viel Spaß zusammen haben.