Wir geben Rodi, CC und Dent im Mix... gerade gehts mit dem Päppeln auch wieder minimal besser, aber trotzdem ist der heutige Tag ein absoluter Rückschlag...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Neue Diagnose: Entweder Tumor oder "Entzündungsgeschich
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Nicht den Mut verlieren Michaela! Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt und wir sind uns sicher, dass ihr das schafft.
-
Danke, das ist lieb...
-
Nach nem Tief kommt wieder ein Hoch!
Mglw. hat ihr ja noch die Behandlung von gestern zugesetzt. Tut ja nun mal weh.
Sie hat uns schon so oft überrascht:)
Hier sind auch noch Tipps und Rezepte: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Eijeijeij...Ich wünsch Euch was!
LG,
Antje -
-
Ich vermute auch, dass sie einfach fressen will und von diesem ständigen Rumgefummel langsam einfach genervt ist- kann ich auch absolut verstehen.
Eben gings mit dem Päppeln aber wieder recht gut- vielleicht tat ihr das heute morgen wirklich weh. Eben habe ich frisches Futter reingetan, sie ist direkt drauflos und musste dann doch wieder feststellen, dass sie nicht kann
-
Dann versuch ihr doch einfach mal ihr Lieblingsgemüse püriert reinzustellen. Vll klappts ja mit dem auflecken.
Ist zwar vll nicht unbedingt effektiv, aber auch nen positves Zeichen für sie.
-
Guten Morgen,
das mit dem Pürieren haben wir schon erfolglos versucht. Die undefinierbare Masse, die unserPürierstab ausspuckt, guckt sie nicht weiter an.
Bin gerade am Päppeln, muss gleich weg, Päppeln geht aber heute wieder sehr gut.
-
Ich kenne das auch, deswegen habe ich immer CC und Rodicare in sämtlichen Formen gehabt. Mal mochte sie nur das Rodicare-Pulver, dann nur CC, und ein paar Tage später war sie total wild auf die Rodicare Pellets.
Obst und Gemüse reiben geht meist besser als pürieren. Ich hab ihr damals auch Gurke und Apfel gerieben. Wenn sie nicht mehr mochte, so hat sie den Saft davon aber auch noch ganz gerne genommen.
-
Reiben wäre auch noch eine Idee.... sie müsste halt mal wieder dringend Vitamine kriegen..
Bin gerade heimgekommen und sie wird jetzt erstmal gut gepäppelt.
-
Situation hier ist weiter unverändert.
Sie lässt sich päppeln, geht auch hin und wieder zum Napf, um dann aber frustriert wieder wegzugehen. Der untere Vorderzahn ist derart versemmelt, dass ich arg zu bezweifeln wage, dass sich das alles so von selbst korrigiert. Ich versuche nachher mal ein Bild davon zu machen.
Und kommenden Donnerstag fliegen wir in Urlaub... wir haben jetzt für die Pflege zwar ein paar Optionen, aber wir haben keinen Pflegeplatz, wo sie auch nachts gefüttert wird. Und wir sind 10 Tage lang weg, wenn sie 10 Tage lang nix frisst, werden die Backenzähne auch wieder nachwachsen ohne Ende... ich hab echt Schiss, dass da irgendwas passiert/entschieden werden muss, während wir in Urlaub sind
-
-
Jetzt päppelt sie erstmal schön kugelig am WE und guckt mal, wie sie mit den Zähnchen zurecht kommt.
Am Dienstag könnte dann evtl. nochmal geschliffen werden, aber mach Dir nicht so viele Gedanken. Sie merkt das doch
Versuch es mal mit reiben, damit lässt sich ja auch etwas halbwegs Fütterbares per Spritze herstellen...
Ich habe das "Gematsche" meist in einer Spritze gefüllt und Päppelfutter-like gefüttert.
Merle mochte Birnen so gerne, habe mir also ganz weiche und reife Birnen geholt und mit dem Messer so kleingeschnibbelt, dass es in so eine 10ml-Spritze ging. Da kam dann erst der Saft und etwas Fruchtfleisch raus, und sie war total gierig.Ich denke sie kann auch ein bisschen was auf den Hüften vertragen, wenn ihr so lange weg seid.
Wichtig ist ja auch, dass die Verdauung durchgängig in Schwung bleibt.
Bis Donnerstag haben wir ja noch ein bisschen...
-
Situation ist weiter unverändert, sie mag selbst nix fressen. Wir kaufen heute einen neuen, richtig guten Pürierstab, mit dem wir hoffentlich mal nährstoffreichen Paprika- und Krottenbrei machen können...
-
Situation ist weiter unverändert, ab heute bekommt sie aber kein AB mehr.