Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Neue Diagnose: Entweder Tumor oder "Entzündungsgeschich

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Sie mümmelt so, aber das hatte sie hin und wieder immer mal gemacht.

Ja, Klarheit... darauf hoffe ich. So oder so. Das schlimmste wäre, wenn sie in Narkose kommt und sie am Ende nichts gefunden haben. Das wäre... nicht schön.

• So, sie ist jetzt beim TA. Musste die Narkoseeibverständniserklärung unterschreiben und dann hab ich den "Abschied" auch so kurz und schmerzlos wie möglich gemacht, sonst hätte ich schon in der Praxis angefangen zu heulen... ich bin einfach zu emotional bei sowas :/

Naja, sie wird dann nochmal untersucht, gewogen und dann gehts los...

• Allerdings... mir ist so übel, ich hab einfach schreckliche Angst..

Also ich war um halb 10 da, sie meinten, sie käme so in 15, 20 Minuten dran... erst halt nochmal Voruntersuchung, dann wird sie in Narkose gelegt, die muss ja erst mal wirken, dann werden die Zähne angeguckt und es wird ggf was dran gemacht, dann werden verschiedene Röntgenaufnahmen gemacht und die müssen ja mal angeguckt und ausgewertet werden... also vor halb 11 werd ich sicher nix hören, eher später... um halb 12 beginnt die Mittagspause der Praxis, also bis dahin werde ich wohl irgendwas gehört haben.

Abholen kann ich sie sowieso heute Abend erst... die behalten sie wegen der Narkose auf jeden Fall länger da... wenn alles gut geht halt :/

• Dann mach irgendwas sauber oder kümmer Dich um den restlichen Schweinehaufen. Lenk Dich ein bisschen ab. Löcher in die Luft gucken ist jetzt GANZ schlecht.

Sobald meine Tiere beim TA waren hab ich immer eine Säuberungsaktion gestartet. So hatte die Warterei wenigstens etwas Sinnvolles und die Zeit ging gut rum.

• Danke für eure lieben Worte, die Schreiberei hier lenkt mich etwas ab und lässt die Zeit vorbeigehen...

Viertel nach 10... jetzt ist sie sicher schon dran...

Irgendeine Saubermachaktion kann ich grad nicht starten, ich bin so am zittern... ich will jetzt nur noch irgendeine Gewissheit.

Aber der TA meinte ja selbst, an einen Tumor oder Abszess würde er nicht glauben... die Frage ist halt, was man machen würde, wenn es eine große Kiefergelenksentzündung wäre... aber das hat sie ja beim letzten Mal auch alles gut überstanden... aber je nachdem, wie groß die Entzündung ist, würde das ja vermutlich immer wieder kommen, und sie andauernd unter Antibiotika zu stellen ist ja auch nicht machbar...

Ich hoffe immer noch auf eine einfache Zahngeschichte, aber die Untersuchungen der Zähne ohne Narkose brachten ja leider überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es irgendwas mit den Zähnen sein könnte...