mein meeri lilli kann es nicht lassen sie muss jeden beißen vor allem mich obwohl sie von mir das meiste futter bekommt ist das eine verhaltensstörung?sie hat eigentlich genug nagematerial sie hat äste sie nagt teilweise an ihrem haus und hin und wieder wird mit einer knabberstange verwöhnt kann ich sie trotzdem an ein anderes meerschwein gewöhnen oder ist das zu gefährlich weil sie hat nur diese eine "Macke"
Meerschweinchen Verhalten
Ouch hör auf das tut weh!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hab grad gelesen in einem anderen Thread, dass Du ihr das Haus weggenommen hast, um sie zu zähmen...richtig so dass sie Dich beißt..
Und dann muss das arme Tier auch noch alleine sitzen..
Das Tier ist sicher nicht verhaltensgestört, aber Du solltest mal über Dich und Dein Verhalten nachdenken...Boah, ich bin echt sauer, wenn ich sowas lese...
Und nein - es ist nicht gefährlich -es wäre sogar das einzig Richtige, ihr einen Artgenossen zu geben
-
mach ich auch und das ich ihr das haus weggenommen hab hab ich von einem anderem halter der hat gesagt das ich das machen soll und ich gebe ihr so bald wie möglich einen neuen kameraden
-
Okay...das solltest Du wirklich so schnell wie möglich machen...ein Kastrat wäre da der richtige Partner...
Man darf Meerschweinchen nicht alleine halten, das ist das Schlimmste, was Ihnen passieren kann. Sie brauchen Artgenossen um sich herum um sich richtig wohl zu fühlen.
Der Halter kann nie Ersatz dafür sein und sollte so verantwortungsvoll sein und mind. 2 Meeries halten....
Schau doch mal in einem Tierheim oder einer Notstation nach einem Kastraten...kann natürlich auch ein Mädel sein.
darie
-
hatte ich auch gedacht eine notstation gibt es hier in der nähe leider nicht aber am ende der stadt haben wir ein tierheim da frage ich so bald ich einen groooooooooßen käfig hab nach weil meiner hat nur so viel fläche das ich ein meeri zumindestens flächenmäßig artgerecht halten kann
-
Man kann auch den Käfig, wenn er auf dem Boden steht, mit einem Auslauf verbinden...die sind günstig zu bauen, jedenfalls günstiger als ein großer Käfig.
Oder ein Bodengehege...sowas habe ich z.B....macht Spaß zu bauen und die Meeries fühlen sich sehr wohl.
Das hatte ich an einem Nachmittag fertig, Kosten ca 50 €...ein großer Käfig kostet mind. das Doppelte... -
also so ähnlich wollte ich das auch machen mit dem auslauf und ich wollte mal bei einem radioflohmarkt kucken ob ich da einen günstig bekommen kann den desinfiezire ich dann aber erst man weis ja nicht warum der käfig lehr ist auf jeden fall bekommt meine lilli einen kameraden und ein neues groooooßes gehege
-
Das finde ich gut, dass Du das machst.
Über Bilder freut man sich hier auch immer....also wenn Du das Gehege mit 2 Meeries hast, kannst Du gerne welche einstellen
darie
-
mach ich versprochen
-
Mein Kastrat beisst mir aber auch in den Arm. Er hat genug Platz und 3 Weiber zum Beglücken *g
Und für jedes Schweinchen steht ein riesiges Häuschen zur Verfügung. Ich nehm ihn nur raus, wenn TÜV angesagt ist, aber er beißt mich jede Woche in den Unterarm, wenn ich ihn nach der Kontrolle wieder zurück trage. Mir tut das natürlich weh wie Sau, aber ich schrei dann nicht oder lass ihn fallen, wär ja noch schöner. Nur langsam sieht der Arm ziemlich zerbissen aus, weil das auch so schlecht heilt. Mach ich irgendwas mit ihm falsch? Das kann doch nicht normal sein? -
also meine beist nicht soooo fest sie probiert und lässt los aber du tust mir echt leid aber haben deine genug nagematerial weil seit dem ich ihr zweige gebe beist sie nicht mehr sooooo heufig :wink: :wink: :wink:
-
Äste zum Nagen kennen sie anscheinend nicht, oder schmecken nicht, keine Ahnung. Sie nagen aber an ihren Häuschen rum, das sind ja nur Sperrholzkisten. Komischerweise beißt er mich ja erst, wenn ich ihn wieder ins Gehege trage. Wahrscheinlich als Rache dafür, dass ich ihm am Popo und am Bauch rumgefummelt hab, er auf die Waage musste und ich seine Zähne und Krallen kontrolliert hab. Er hasst den TÜV echt, glaub ich.
-
denke ich auch aber meine nagt nur am holz wenn ich es ihr hinhalte keine ahnung warum aber wie machst du es das die sich ins maul kucken lassen meine streikt dann immer und kratz und verfehlt glücklicherweise ijmmer knapp die pulzschlagader
-
Vampirschweinchen?
Meine Mutter hält sie fest und ich guck dann. Finden alle 4 doof, und 3 von ihnen zwicken mir regelmäßig in den Finger. Vielleicht mach ich auch einfach alles falsch, dabei geh ich immer ganz vorsichtig mit ihnen um, damit ich ihnen nicht weh tu. -
Hallochen, ich kann dazu nur sagen Eure Schweinchen haben einfach Angst.
viele grüße Ilse