Meerschweinchen Verhalten

Müdigkeit

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich hab mal eine Frage..
    Klar weiß ich das Meerschweinchen auch mal relaxen und schlafen.. dann legen die sich ja immer so süß hin =).. nur jetzt fällt mir auf, dass seit ca. 2 Tagen Flocke nur noch im Haus liegt.. und total müde is.. ist das normal?
    Das Gewicht ist eigentlich normal.. hat in 6 Tagen 20Gramm abgenommen.. aber des passiert ja auch..
    Finds halt nur komisch..
    Was sie auch wieder hat.. ihr linkes Auge ist wieder klein, da hatte sie schonmal eine Entzündung drin gehabt.. kann des daher kommen?

• Hallo,

ist sie denn richtig apathisch? Leider ist es ja nun so, dass Meeris ihre Krankheiten immer erst sehr spät zeigen - wenn sich das Verhalten eines Tieres so drastisch ändert, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt fahren.
    Gerade wenn das Tier vorher krank war, ist ja das Immunsystem geschwächt, da kommt eine neue Krankheit dann oft recht zügig.

Liebe Grüße
    Ricarda

• Also jetzt gehts wieder en bissle besser.. also sie frisst genau soviel wie immer.. werde des einfach mal beobachten..
    Ne Frage, sie hatte ja schonma was am Auge.. habe Tropfen bekommen, darf die nicht mehr benutzen oder?

• Das kommt auf das Verfallsdatum der Tropfen an,

grundsätzlich solltest Du ihm keine Medikamente geben,
    wenn du nur einen Verdacht hast,es aber nicht sicher weisst
    ob es das gleiche ist.

Also lieber erst den TA fragen.

Frauke