Allgemeines

Käfigumbau

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Habt ihr ne idee wie ich aus 2 Häfigen einen machen kann? also ich will sie übereinander stellen. soll ich da grad ein loch ins plastik schneiden und die seiten mit draht zusammen schnüren?

• Hi, wie groß sind den die Käfige, die du verbinden möchtest? Länge, Breite, Tiefe? Kannst du dir evtl auch vorstellen, sie nebeneinander zu verbinden? Ist meistens beliebter bei den Schweinchen. Ist meine Erfahrung. Wenn ja, dann kannst du ja beide Klapptüren gegeneinander stellen, aufmachen und dann darauf eine Weidenbrücke, als Verbindungsstück, anbringen. Das wäre jetzt meine Meinung. Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

Viele Grüße

• hey die idee ist echt super. nur leider kann ich die käfige nur übereinander stellen. weil die sollten auf nen schrank kommen und wenn ich die käfige dann gegenüberstellen würde, würden sie voll weit überstehen:-(

• mmhh...warum baust Du nicht eine Art Tisch...also eine Platte in den Maßen des Käfigs und 4 Beine drunterschrauben...den stellst Du in den unteren Käfig und ersetzt damit die Plastikschale des obefen Käfigs.

Holz ist auch einfacher zu sägen...

Oben kannst Du ja statt Streu PVC aufs Holz kleben und Decken drauflegen..und unten dann Einstreu.
    Ist auch praktisch zum Saubermachen, einfach rausheben und gut ist :-)

Du kannst die Holzplatte dann ringsum mit Leisten versehen und zwar so, dass Du dann den oberen Teil vom Käfig reinstellst und er durch die leisten fixiert wird.

LG
    darie