Meerschweinchen Vergesellschaftung
streit! jetzt hab ich ein Problem
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
also ich würde den käfig auf den anderen stellen und dann ein loch an den rand in den boden des oberen käfigs sägen so das die meeries durkommen ohne hängen zubleiben und dann gibt es so hängebrücken für hamster die gibt es bestimmt auch für meeries einfach mal nachfragen kostet ja nicht weil bei uns im zooladen gibt es die leider wirklich nur für hamster hab ich schon nachgefragt aber vielleicht ist das bei euch ja anders und das würde ich dann mit der brücke oder ähnlichem verbinden
-
ja so wollte ich das auch machen ABER, hehe wie mach cih dir käfige miteinander fest? weist wie ich mein, die rutschen ja dann übereinander hin und her
-
-
Oder eventuell in den oberen Käfig in die Schale Löcher bohren (kleine) und mit Draht mit den Gitterstäben des unteren verbinden. (Ich hoffe, ich habe verstanden, wie Du das bauen willst).
LG
-
hihih ja hast du und auf die idee mit draht bin ich auch schon gekommen. hoffe das klappt alles die tage.
-
nur weist du was mir da einfällt, wenn das mit draht verbunden ist muss ich das ja jedesmal aufschnipseln bis ich die käfige auseinander habe und putzen kann
-
Oder die Drahtenden, mit denen die Käfige verbunden sind, nur so miteinander verdrehen. Dann lassen die sich beim Putzen aufdrehen.
Aber so richtig praktisch ist das irgendwie auch nicht, oder? Dann hängen immer irgendwo Drahtenden rum. -
Hallo,
man kann das Gitter so aufbiegen, dass man den "Deckel" des Käfigs abnehmen kann. Dann kann man die zweite Bodenwanne oben ins Gitter stellen.
Liebe Grüße
Nadine -
echt und das hält??? das wäre super
-
Zitat von Nadine
man kann das Gitter so aufbiegen, dass man den "Deckel" des Käfigs abnehmen kann. Dann kann man die zweite Bodenwanne oben ins Gitter stellen.
Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir auch ein: Mein Käfiggitter kann man zusammenklappen bzw. auch zerlegen. Dann kann man so viel ich weiß die Seiten unabhängig vom Käfig verwenden, so dass oben offen ist (kann leider nicht genau nachschauen, weil der Käfig im Keller ist.)
Das wäre natürlich die beste Lösung. -
ja und das versuch ich morgen auch gleich mal
-
-
Hallo Mimsel,
geht sicher gut mit Kabelbindern.
Liebe Grüße
Nadine -
mein Freund hat ein tolles Klappgehege gebaut. Hat auch nicht viel gekostet und war in einer halben Stunde fertig gebaut:
Aufgeklappt nimmt es den halben Flur ein - schön großer Auslauf und zusammengeklappt ist es 15 cm dick und ca 30 cm lang ( passt also überall hin )
Ist ganz schnell aufgeklappt und wieder zusammengefaltet:
http://img6.imageshack.us/my.php?image=p1000359z.jpg
mittlerweile ist es größer geworden. Man kann ja beliebig viele Teile franbauen.