Meerschweinchen Vergesellschaftung

streit! jetzt hab ich ein Problem

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• :cry:

Also ich hab ja nun ein großen EB und ich wollte meine 2 meeris und 2 hasen zusammen darin leben lassen. es ging auch gut aber nun geht meine häsin auf die meeris los.
    was mach ich nun?

sollen meine Hasen den EB für sich allein bekommen oder die Meeris??
    Soll ich meine Häsin hergeben und meinem Hasen eine neue freundin schenken. KLingt bissl assi ich weis aber zur häsin hab ich jetzt nicht sooo den bezug wie zu den anderen. aber trotzdem, ich hätte schon gern alle zusammen gehabt.

was meint ihr??

• Hallo..Nadine hatte Dir doch schon geschrieben, dass der EB für 2 Hasen und 2 Meeries zu klein ist...ich hoffe, Du glaubst ihr jetzt.

Gib den EB den Meeries und bau für die Hasen einen Größeren...

LG
    darie

• Dann erstmal eine Trennwand in den EB...wenn die Häsin schon auf die Meeries losgeht, aber dann haben die Hasen zuwenig Platz
    Kannst Du den Meeries nicht auf dem Fußboden erstmal ein Klappgehege bauen? Gibt ganz einfache, die aber ihren Zweck erfüllen...

LG
    darie

• ich hab für diese nacht die hasen jetzt in einen normalen käfig.
    ich hab 2 käfige aus denen könnt ich irgendwie eins machen oder? und dann muss ich mich entscheiden wer in die käfige muss und wer in den EB.

• Das ist doch schonmal gut, dass Du 2 Käfige hast...den Hasen würde ich den größeren Platz geben.

Musst mal schauen, wie man aus den beiden Käfigen dann einen machen kann...das hab ich noch nie gemacht

LG
    darie

• Hallo Mimsel,

die Trennung war richtig. Ich würde sie auch nicht mehr zusammen lassen. Zumal Meerschweinchen Kaninchen nicht wirklich etwas entgegenzusetzen haben.

Ich würde unter dem Meerschweinchenkäfig erstmal ein provisorisches Gehege für die Kaninchen mit Kartonwänden etc. abtrennen. Dann haben sie viel Platz, sind aber getrennt.
    Und bis sie ins Außengehege ziehen, müssen sie in jedem Fall etwas gebaut bekommen, damit sie genug Platz haben.

Liebe Grüße
    Nadine

• hi Nadine

also nach langem überlgen hab ich mich nun so entschieden. Die hasen bekommen den EB und die Meeris kommen in den Käfig. da ich kein platz mehr im zimmer habe muss jetzt ein schrank dran glauben hihhi. ein schrank im zimmer wird abgesägt und dann hab ich da erstmal ne große abstellfläche und werde dort ein käfig draufstellen. da ich 2 habe versuche ich sie zu einem zu machen weis nur noch nicht wie aber ich lass mir was einfallen. Komme um 2 von der arbeit und dann gehts gleich los. mit umbauen :lol: