Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

blutige Stelle !!!!!?????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.
    Meine Mimi hat seit Donnerstag hinter dem Ohr eine blutige Stelle. War auch schon mit ihr beim TA, aber der meinte nur dass wäre schon älter und sie hätte sich da verletzt. ( kann aber eigentlich nicht sein, da ich es ja schon früher gesehen hätte ) Ich fragte ihn ob es vielleicht Milben seien können aber er verneinte es. Er hat mir aber vorsichtshalber EktoDerm Spray mitgegeben und die blutige Stelle soll ich mit vet-o-care aktiv Lotion 2x am Tag einreiben. Sie hat 2 Spritzen bekommen (gegen Juckreiz und etwas entzündungshemmendes). Kann mir nun einer sagen wie ich diesen Spray anwende ?? Muss ich das ganze Tier damit einsprühen oder reichen ein paar Stellen?? wenn ich sie komplett damit einsprühe ist sie ja total nass und ich habe angst dass sie sich dabei erkältet. Außerdem ist es bei ihr sehr schwierig da sie ein Rosetten-Langhaar Mix ist und es soll ja auf die Haut. Kann es was damit zu tun haben dass ich seit Dienstag ein
    neues Mädel habe ?? Ich habe sie eigentlich sehr gut VG und sie vertragen sich sehr gut.
    Bitte helft mir !!!!!!!! mache mir große Sorgen !!!

• Vielen Dank für den Tipp, werd ich gleich mal versuchen.
    Aber meint ihr dass das Milben sein könnten?? Sie kratzt sich nicht besonders viel, aber wenn, quiekt sie ganz furchtbar. Das Fell habe ich untersucht aber nichts gefunden. Sonst verhält sie sich ganz normal.