Hallo,
ich habe ein 5 jähriges unkastriertes Böckchen, Rico. Er lebt in einem schönen 120X70cm großen Käfig mit Heidi, einem 9 jährigen Kaninchen. Rico ist mit Heidi und Amadeus, Bruder von Heidi (seit 3 Jahren gestorben) aufgewachsen. Da Heidi älter und fauler wird, habe ich das Gefühl, dass es dem Rico oft langweilig ist und wollte ein junges Böckchen dazulegen, wurde mir aber gesagt, dass es ev. nach 6-9 Monate, wenn der Kleine geschlechtreif wird, heftig werden könnte. Da ich 8 Stunden am Tag arbeite, habe eben Angst, dass so was wenn ich nicht zu Hause bin passiert und, dass Sie sich verletzen. Soll ich es trotzdem versuchen, Rico zu Liebe? Und was mache ich wenn es nicht klappt? Würde die Heidi ein neues Familienmitglied akzeptieren? Wäre es möglich Rico und Heidi in einem Käfig und das neue Tier in einem getrennten Käfig immer (nebeneinander gestellt) zu halten und nur bei Freilauf (eine Stunde morgens und 3-4 Stunden Abends) sie zusammen zu halten? Das Tierheim in Ulm hat keine Meerschweinchen, ich sollte eins von Tierhandlung holen.
Vielen Dank im Voraus
Cristina