Meerschweinchen Verhalten

Muss ich sie kastrieren..?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• eigentlich nur die Rangordnung :wink: grad bei 2 Böckchen will halt jeder Chef sein. Kannst das Ganze ja beobachten, wenn sie aber ansonsten eh immer zusammenhocken mögen sie sich ja eigentlich eh. Geschwister (ältere und jüngere) streiten sich doch auch öfters weil jeder meint er sei im Recht :lol:

• Ja das kenne ich zu gut.. :D :D
    Unsere 2 Hunde sind auch Geschwister und da könnte es ja mal sein das einmer irg. zu kurz kommt :lol::lol:
    Hmm dann wer ich erstmal beobachten,aber sonst verstehen sie sich wirklich gut :D Wahrscheinlich dan doch die Rangordnung.. :oops:

• jo und solangs nur ein bisschen knippen und schubsen ist, ist das alles im normalen Bereich! Nur darfst du nie ein Weibchen dazuholen, sonst gibts Krieg - der auch ganz bös enden kann!

• Ja das mit dem Weibchen weiß ich.. :D
    Hatte damals 3 Weibchen und den Dicken Tommy..
    als da dan noch ein Männchen kam..war´s ganz schlecht :( :(

Ist es eig. normal das die minis die treppe in ihrem stall nie runter gehen..?!
    Wenn sie im 1.Stock sind rennen sie nach der Zeit hoch in
    den 3.Stock aber kommen das nie runter..?!
    Was soll ich denn da machen..?! :D

• vielleicht haben sie angst das sie runterfallen ;). sind die rampen aus holz und haben nen untergrund der nicht rutscht? sonst könnte man kleine querstreben anbringen oder mit teppich auslegen, damit sie nicht das gefühl haben sie könnten abrutschen :)