Meerschweinchen Verhalten

langsames gehen und treten...?!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,

mein eines meerie geht immer langsam auf das andere zu und tritt das dann... das andere meerie wehr sich dann auch, aber was hat das zu bedeuten ?

das machen die zwei jeden abend !

mfg
    niki

• Wackelt es beim langsam gehen mit dem Po und brommselt dabei?

Wenn ja ist das Rangordnungsverhalten und völlig normal

Welches Geschlecht sind denn die beiden? Wie groß ist der Käfig, wieviel Auslauf kriegen sie und wieviel Unterschlüpfe stehen zu Verfügung?

MfG
    marbo

• Kann auch sein, dass eins der Mädels halt läufig ist..dann versuchen die auch sich zu besteigen...

Käfig groß genug lt. Zoohandlung? Die finden auch einen 1 x 0,5 Käfig groß genug für 2 Meerschweinchen ;-)

Wäre immer ganz gut, wenn bei Fragen nach der Größe die Maße angegeben werden :-)

Aber bei reiner Weibchenhaltung ist das Verhalten wie schon gesagt, normal...bau doch ein schönes Bodengehege, so 1,5 - 2 m² und spendier den Beiden noch einen Kastraten :-) die wären hochzufrieden, weil er das Gebrommsel dann übernimmt...

LG
    darie

• Ich denke die beiden Brommseln nur.

Das machen Weibchen entweder um die Rangordnung zu klären oder wenn sie brünstig sind.

Treten tun Meerschweine eigentlich nur wenn sie sich bedrängt fühlen. Ich hab hier auch eins das tritt, aber nur wenn jmd was am Po macht wie schnüffeln.