Meerschweinchen Verhalten

muss ich böcke nach der Kastration trennen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wo hat sie denn das her :?:

Du musst sie nicht trennen - außer wenn sie sich irgendwann nicht mehr vertragen und sich gegenseitig blutig beißen sollten.

Das hat dann aber nichts mit der Kastration zu tun. Das kann halt bei Bockgruppen vorkommen; ist aber völlig unabhängig davon, ob sie noch Hoden haben oder nicht :lol:

• Nein,du musst sie nicht trennen.
    Es ist sogar besser das die zwei Jungs kastriert werden,denn so
    kommt es nicht so schnell zum Streit. :wink:

Meine zwei Jungs werden in demnächst auch endmännlicht.. :D
    Auch wenn die zwei das wohl nich soo gut finden :(:(

Aber sei Vorsichtig sollten sie anfangen sich "blutig" zu beissen,dan
    musst du sie unbedingt trennen. :cry:

Lg.Cynthia
    Tom Und Jerry :mrgreen:

• _Meeri_: meerschweinchen böcke müssen nicht des Verhaltens wegen kastriert werden.Wenn sie sich vor der Kastration nicht vertragen,werden sie es hinterher auch nicht.Ausserdem besteht bei Böcken immer die Gefahr das sie sich nicht mehr verstehn, ob kastriert oder nicht.Eine Kastra dient lediglich da zu das Tier zeigungunfähig zu machen,aber endert rein garnicht an ihrem verhalten!
    DunkleGrotte: Nein du musst sie nicht trennen.Mich würde mal interessieren wie deine Bekannte,sorry,auf so n schwachsinn kommt??
    Wenn du sie danch länger trennen würdest müsstets du sie ganz neu vergesellschaften,und dabei besteht immer die Gefahr,das sie sich dann nicht wieder vertragen!

• du musst gar nix tun.das ist normal.das ist nix sexuelles.sie wollen zeigen wer der größte ist.das ist nur zum revier bzw rang ordnung aus machen.das legt sich mit der zeit. :wink:

• Böcke muss man weder trennen noch unbedingt kastrieren ... es kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn es Geschwister sind, dann kommen sie oft ein ganzes Leben lang gut miteinander aus ... und wie vorhin schon geschrieben wurde, es heißt noch lange nicht, dass sich kastrierte Böcke miteinander vertragen. Am besten wäre natürlich immer ein Kastrat mit ein oder zwei Weibchen zu halten, aber es gibt auch viele andere harmonische Gruppen.