Meerschweinchen Verhalten

Rennpferd-meerschein "Jack" normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hey ihr lieben, :)

hab da mal eine frage an euch. meine beiden böcke sind jetzt ca 4 wochen bei mir und entwickeln sich wirklich super!
    sie sind weniger scheu als am anfang, fressen aus der hand und kommen auch öfters zu mir wenn ich sie mal außerhalb des käfigs laufen lasse. also im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

jack ist meistens so gut drauf das er erstmal ein paar runden läuft. was mich jetzt nur wundert ist, dass er wirklich manchmal richtig aufdreht. er sprintet und macht richtige sprünge durch die küche. und das nicht, weil er vor sich erschreckt hat, oder schnell flüchten will.

habe so etwas noch nie bei schweinchen gesehen, dass sie so aktiv waren.

nun meine frage dazu: ist das normal?

wäre sehr glücklich über ein paar beiträge eurerseits.

lg monneka :D8)8)8)8)8)8)

• Ja, das ist normal. Meine rennen teils mehrere Minuten am Stück im Kreis durch ihr Gehege, so dass mir ganz Bange wird. Manchmal rennen sie sogar gegen das Plexiglas :shock: (deswegen bin ich auch der Meinung dass 1,20m Rennstrecke niemals ausreichen können bei Meeris)

Also, mach dir keine Gedanken so lange sie so flitzen.

• :lol: Würde mir da auch keine Sorgen machen!

Meine Lotte ist eigentlich eine "faule Sau" aber manchmal dreht sie auch auf!
    Neulich ist sie bestimmt zwanzig Mal um ihr Lieblingshaus gerannt, hat jede Runde ein Mal am Kanalrohr angehalten um direkt wieder loszusprinten - hab mich gebogen vor lachen :lol:

Ein Mal war auch toll - da hatten beide gleichzeitig ihre "dollen fünf Minuten" und sind voll ineinandergekracht :? Zuerst war ich geschockt, weil es sich fast nach Schädelbasisbruch angehört hat, aber der Sprint ging direkt danach weiter :lol:

• ja meine beiden machen das auch... Sie stürzen sich aus dem Haus, rennen ihre Runden, bleiben stehen und dann rennen dann weiter....

Die fühlen sich wohl... Ist doch gut wenn sie rennen... :D

Brauchst dir keine Gedanken machen.. :lol:

• Mein eines Böckchen macht das auch er, flitzt dann teilweise durch die ganze Wohnung, die anderen begleiten ihn dann hin und wieder. Sie wollten sich halt austoben. Soll aber im Alter angeblich abnehmen.